R7 3700x mit 3600mhz RAM stabil einstellen

rg88 schrieb:
Meiner kackt bei 3600 mit CL17 schon ab
Schade.
Mein 3700er brachte auch locker 1900 IF - nur leider nicht stabil mit den Riegeln.
Habs dann gelassen und mit dem 5950 klappts bisher auch nicht mit 3800 :(
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
deYoda schrieb:
Meine 3700er brachte auch locker 1900 IF - nur leider nicht stabil mit den Riegeln.
hatte davor auch 64GB drin kurz. Damit hab ich die 3800 nicht geschafft, deshalb flogen die zwei schlechtesten Riegel raus und hab die weiterverkauft an jemanden mit wenig ansprüchen ;)
32GB sind mir auch echt genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
rg88 schrieb:
32GB sind mir auch echt genug
Stimmt.
64 sind halt nice to have.
Und ne 32 GB Ramdisk hat halt einfach auch ihren Charme (da schütteln die meisten auch nur den Kopf, ich nutze sie und mag sie nicht mehr missen...)
Da pfeif ich als Nicht-Gamer auf die 200 MHz im RAM, die Kerneverdoppelung war für meine Sachen mehr als wichtig und profitabel.

Hat halt jeder so seine Vorlieben und Prioritäten :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
3700x mit 3600 Crucial E-Dies.Lief auf Anhieb ohne Probleme.Bis jetzt nur ein bisl optimiert.Für mehr fehlt bisher leider noch die Zeit.

ZenTimings_Screenshot.png

Nur den tRFC bekomme ich nicht weiter runter.Ab 510 Kaltstartprobleme.
 
Zurück
Oben