R9 270 / 270X mit UEFI Bios

Desmopatrick

Lt. Commander
Hallo,
bin auf der Suche nach einer möglichst leisen R9 270 bzw. 270(X) mit UEFI Bios, da ich den Ultra Fast Boot vom Windows 8.1 nicht missen möchte :D
bin einfach mit der Lautstärke von meiner PowerColor @load nicht zufrieden :eek:

hab gesehen, die MSI Gaming sind sehr leise, aber da müsste ich das BIOS wohl flashen...

habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?

Vielen Dank!

bin auch verwundert.

Gruß
T0m1nat0r

Das wäre mir jetzt such neu?!

Die Grafikkarten unterstützen dann zusätzliche Funktionen auf UEFI Rechnern wie höhere Auflösungen und Touch screen Support. Ich denke, daß ist hier gemeint.

Mit der Geschwindigkeit hat das nicht zu tun und ist in der Regel überflüssig.

Hi,

ich habe mir die MSI R270 Gaming OC Edition auch gegönnt.
Bei Youtube gibt es ein super Review zu der Karte - ebenfalls kann man die Karte sogar noch ordentlich pushen und das mit nur max. 150 Watt Verbauch.

Der Kühler gilt wohl als Spitzenklasse - laut MF soll die Karte kommende Woche geliefert werden, könnte dann ja nochmal ein Update zusammenschreiben.

Was bei MSI Gaming Edition auch klasse ist, ist die APP mit der man seine karte in verschiedenen Modis laufen lassen kann.

Wenn Du Silent wählst, ist die Karte unhörbar. Selbst im OC Modus behaupte ich jetzt, wird die Karte nicht wahrnehmbar sein.

Muss nicht auch für "Ultra fast Boot" für Windows 8 die Graka UEFI ready sein?

Schrauber01 schrieb:
Gibt es ein UEFI jetzt auch schon für Grafikkarten?
Grafikkarten müssen das sogenannte GOP (Graphics Output Protocol) unterstützen, um UEFI-Kompatibel zu sein. Ansonsten funktionieren sie nur im Legacy-Modus. Folge ist z. B. das Fehlen von Fast Boot und Secure Boot. Beides wurde mit Windows 8 eingeführt.
Von Inno3D wird z. B. kein GOP-BIOS geliefert (bisher auch nicht über den Support). Bei MSI muss man es (zumindest weiß ich das für die Nvidia-Karten) selbst flashen. Das Bios bekommt man über deren Foren.
Standard ist GOP wohl bei EVGA. Auch bei Powercolor war meine 280x schon vorher Uefi-ready.

Die R9/7-Karten sollten eigentlich alle GOP unterstützen. Sicher ist es zumindest bei ASUS und Sapphire.

Tschau
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: Metal-Tom
AramisCortess schrieb:
70°C ist doch völlig i.o
Ja und mit 10°C + könnt sogar ne Halbierung der Lautstärke drin sein,was vermutlich schon reichen könnte.
JackDraco schrieb:
Was bei MSI Gaming Edition auch klasse ist, ist die APP mit der man seine karte in verschiedenen Modis laufen lassen kann.

Wenn Du Silent wählst, ist die Karte unhörbar. Selbst im OC Modus behaupte ich jetzt, wird die Karte nicht wahrnehmbar sein.
Ich hab dieses APP auch mal kurz drauf gehabt,ich find selber machen immer noch besser.
Hab meine R9 270 jetzt mit max 1150/1500MHz und ich glaub es wird die erste Karte wo ich kein Wasserkühler für brauche.....

Zurück
Oben