r9 270X aber welche?

googler

Cadet 4th Year
Hallo,
innerhalb der nächsten Tage würde ich mir gern eine neue GPU - die r9 270x zulegen, meine Frage ist aber welche.
Mein Budget liegt bei ~169€ (nicht wirkluch mehr, so dass eine r9 280 z.B. ausfällt)
als Favoriten habe ich derzeitig

http://www.mindfactory.de/product_i...Double-Dissipation-Aktiv-PCIe-3-0_949724.html die XFX variante

http://www.mindfactory.de/product_i...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949155.html die Asus variante

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-2G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949166.html die MSI variante

die xfx hat ja den schnellsten takt nur hatte ich bis dato kein einziges XFX produkt bzw habe ich immer gern zu MSI und ASUS gegriffen, wie schauts mit den Leistungen der XFX aus?
die Asus hat in der variante von den 3 karten den geringesten Takt, aber soweit ich weiß bekomme ich zusätzlich zum Never Settle angebot von AMD Battlefield 4 kostenlos, oder? (bzw welche Spiele sind denn genau im Never Settle zur auswahl bereitsstehend? auf den bildern schaut das so aus, als wäre da BF4 dabei, stimmt das? gibt es irgendwo eine genaue übersicht? 2 spiele könnte ich mir ja aussuchen)
die msi hat einen schnelleren tatk als die asus aber langsameren als die XFX. von MSI weiß ich aber nur, dass die Külung ganz gut ist

welche karte würdet ihr mir also empfehlen? bei den taktbereichen, bewegen wir uns da im ~2frame bereich?
LG

ps. mein system + netzteil ist mehr als ausreichend:

i5 4570
8 gb ram
bq l8 cm 430w

Die MSI. Begründung ist hier in gefühlt 4mio Threads nachzulesen. Kühl, leise, welchen Takt auch immer andere mitbringen: die MSI schafft diesen auch.

Ich würde zu einer gebrauchten 280x bei Ebay tendieren bekommst du auch für das Geld.
Mit Restgarantie!

@ syntax+++

von gebrauchten Grafik-karten würde ich die finger lassen. wenn du pech hast bekommst du eine mit starkem Spulenfiepen und kannst sie nicht umtauschen....

ich würde dir auch auf jeden fall zur MSI R9 270X raten. läuft seit 5 Monaten ohne Probleme bei mir zuhause, in kombination mit einem i5 4570 lassen sich alle aktuellen Spiele auf hoch spielen @ 1080p.

und super leise ist sie auch, hab beim ersten starten gedacht die Lüfter drehen sich nicht, weil ich einfach nix gehört hab. erst als ich die Drehzahl der lüfter auf 50% gestellt hab war sie deutlich zu hören und bei 75% wurde sie meiner Meinung nach Laut.

aber in der Praxis habe ich die werte noch nie erreicht, da is sie immer schön leise.

alles klar danke, die MSI wird es dann werden. Kurze frage noch: wie schauts denn genau mit dem Never Settle Forever paket aus? Gibt es irgendwo eine aktuelle Auflistung? (die kleinen Bildchen tuen meinen Augen weh)

googler schrieb:
alles klar danke, die MSI wird es dann werden. Kurze frage noch: wie schauts denn genau mit dem Never Settle Forever paket aus? Gibt es irgendwo eine aktuelle Auflistung? (die kleinen Bildchen tuen meinen Augen weh)

Klick.

versuche es doch einfach mal mit der Zoom-funktion des Browsers :)

also was ich erkennen kann:

murdered ( ich glaub so heißt das erst, kenne es aber nicht wirklich )

Thief

Tomb Raider ( das würde ich nehmen, hab ich bei nem kumpel mal gezockt und es is wirklich gut. )

Hitman: Absolution ( hab ich selbst und kann es empfehlen )

Sleeping Dogs

Dirt 3

Alan Wake

Darksiders 2

Company of Heros 2

Pay day 2

Just cause 2

und noch ein Deus EX, sehe aber nicht genau welches.

das sind die die ich erkennen kann.

Kennt jemand noch eine 270X-Karte, die unter 125mm hoch ist (für Silverstone GD04) und eine gute/leise Kühlleistung bietet?

danke sehr, also battlefield 4 bekommt man nicht dazu (diese aktion dass ausgewählte hersteller bf4 zulegen gilt dann wohl auch nicht mehr, oder?)

btw. weiß jemand wie lange so die durchschnittliche lieferzeit derzeitig bei MSI so liegt? Habe noch nie etwas bei Mindfactory gekauft was nicht auf Lager war. Dort steht ja über 10 Tage, was ja trotzdem ein gut gedehntes Zeitspektrum heißen könnte. Ist das jetzt so, dass im schlimmsten Falle die Karte erst in 20 oder 30 tagen ankommt :O ? (dann würde ich eher eine andere bevorzugen)

edit: hat jemand erfahrungen mit getgoods oder hoh gemacht? (haben ja einen ähnlichen preis aber die gpu noch auf lager)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben