R9 270x Blau Streifen flackern

chrischi2809

Ensign
Hallo,

ich habe mir für mein alten Computer eine gebraucht R9 270x gekauft, laut Besitzer funktionierte
sie bei ihn einwandfrei.

Bei mir flackert sobald der PC an ist und eine weile läuft überall blaue Streifen.

Siehe Anno.

2014-10-11 10.46.22.jpg

Woran kann das liegen ?

Treiber habe ich mehrfach neu installiert, das Netztteil sollte auch ausreichen.
Zwar unterstützt mein Board kein PCIE 3.0 aber das spielt doch nicht zur Sache ?

Wenn es nicht am Monitor oder am Kabel liegt, wird die Karte defekt sein.
Sicherheitshalber kann man natürlich nich Windows neu installieren.

evtl. hat die karte einen schaden, wenn dasd mit den treibern keine änderung gebracht hat.
die karte in einem andern rechner probieren, wenn das gleiche problem auftritt. den verkäufer kontaktieren und wenn möglich versuchen dein geld wieder zu bekommen, da der verkäufer meinte das die einwandfrei funktioniert was sie nicht tut.

ist defekt, würde ich sofort reklamieren

Ist das normal das wenn ich ein Foto mit der Tastatur mache die Streifen auf den Bild nicht zu sehen sind ?
Habe das Bild mit dem Tablet gemacht, erst dann waren sie auf dem Bild.

klingt nach schlechtem kontakt irgendwo...probier mal einen anderen anschluss/kabel/monitor.

wenn die streifen bleiben, zurück damit, vllt hat die graka dann ein problem an dem (nur diesem? vllt funktioniert ein anderer ohne streifen) ausgang.

sieht für mich nach schlechtem signal aus. wie ist der monitor angeschlossen? irgendwelche besonders schlimmen störquellen in der nähe?

Zuletzt bearbeitet:
ahh...das ändert die sache.
probier ma wenn möglich einen anderen monitor aus (+kabel) , evtl. liegt der fehler am monitor / kabel

Schaut nach einem Übertragungsproblem aus. Anderes Kabel oder überhaupt anderen Monitor probieren.

MFG

probier mal die Karte in einem anderen PC wenn das dort auch ist schick die Karte zurück

Ich habe das Kabel am Monitor mal an und abgesteckt und es kommen keine Streifen mehr.
Habe Furmark auch mal laufen lassen, alles ok.

Vielen Dank

Zurück
Oben