R9 270X im LN2-BIOS Modus mit Luftkühler problemlos möglich?

Tanzmusikus

Fleet Admiral
Hallo,

habe eine MSI R9 270X Hawk 2GB mit 2 BIOS Versionen (normal & LN2).
Dazu ein BeQuiet Straight Power E10 700W.

Ansonsten auch neue Hardware:
- ASRock 990FX Extreme6
- AMD FX-8350
- 2x 8GB Crucial DDR3-1600

Meine Frage ist:
Kann ich das LN2-BIOS auch mit dem vorhandenen Luftkühler verwenden, wenn ich dabei auf die Leistung & Temperatur achte?
(Oder kann es da evtl. noch andere Probleme geben?)

Grüße, MiMo

Eine R9 270X mit einem LN2 Bios ? Wie süß ! Kenne sowas nur von R9 290X Lightning und ähnlichen Kalibern.

Das Bios schaltet wahrscheinlich mehr Taktungsfreiraum frei. Wahrscheinlich wirst du mit dem PowerTarget & Spannungen weiter aufdrehen können, wenn es die Karte mit dem Bios nicht eh schon tut. Extra einen neuen Kühler muss nicht drauf, das ding was auf deiner 270X sitzt, saß auf meiner Gtx 770 auch, denke nicht das du Probleme in Sachen Temperatur bekommst.

Danke Leute schonmal!

Naja, nach einem Schaden am letzten 500W BeQuiet NT, da wollte ich lieber "auf Nummer Sicher gehen".
Wäre also kein Schaden zu erwarten durch irgendwas, was das LN2 freischaltet ..?
Ein Leistungsmesser kann ich anschließen, hatte ja bisher (Phenom II X4/X6) nur maximal 250-300W insgesamt gemessen.

Könnte ich also mal umschalten & hoffen, dass ich stabile(re) Turbowerte erhalte ..?

* * *

Würde das 700W NT trotz nur 2x 8-Pin Poweranschlüssen auch eine R9 290X (mit 2x 8-Pin + 1x 6-Pin) schaffen?
Rein rechnisch & mit nicht allzu heftigem OC sollte es gehen, oder?

Sorry für die vielen Fragen, aber es war ja Weihnachten ... :D
Grüße, MiMo

MiesMosel schrieb:
Könnte ich also mal umschalten & hoffen, dass ich stabile(re) Turbowerte erhalte ..?

Normal sollte es dicke reichen, wenn du das Powertune-Limit erhöhst (zb. im Afterburner oder falls nicht installiert, auch einfach im Catalyst möglich). Auf +20% "dürfte" die HAWK bis zu 219W aus der Leitung nuckeln, was für den Takt bzw. bei der Leistung schon lächerlich viel wäre ;)
(*270X @1250/1600MHz zog bei HT4U ca. 180W im Furmark*)

MiesMosel schrieb:
Würde das 700W NT trotz nur 2x 8-Pin Poweranschlüssen auch eine R9 290X (mit 2x 8-Pin + 1x 6-Pin) schaffen?
Rein rechnisch & mit nicht allzu heftigem OC sollte es gehen, oder?

Frag doch gleich, ob dein NT auch eine MSI 290X Lightning packen würde :freaky:
Warum solltest du "nur" 2x 8-Pin verwenden, wenn das STRAIGHT POWER 10 700W 4 x 6+2Pin bietet?
SP10.jpg

Die Lightning zieht im Durchschnitt 260W (Peak 425W), mit OC auf 1150MHz 272W (Peak 442W). Wenn da ein ordentliches 700W Netzteil nicht ausreicht, wäre das schon echt hart.

Guten Rutsch in neue Jahr!

Hallöchen,

leider hat meine 270X Hawk nichtmal 1200 / 1500 gepackt. Aber vlt. lag's ja auch an dem damals teildefekten NT.
Werde nun mit meinem neuen System nochmals probieren. Power Target hatte ich natürlich voll hoch gezogen.

Genau - an die Lightning hate ich gedacht ... :D
Ach was, hat mein NT sogar 4 Anschlüsse. Super! :freaky:
Na, dann werd ich mir das mal überlegen ...

Grüße

Zurück
Oben