R9 280 - Seit Einbau flackernden Streifen im Screensaver

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hallo,

ich habe mir grade mein neues System zusammengebaut und muss
leider feststellen, dass mein Bildschirmschoner seit ich die 280 drin habe einen nervigen, horizontalen Streifen zieht, der
sich auch in der Höhe bewegt. Meine 8800GT hatte das nicht. Woran könnte das liegen?

Habe im Catalyst Menü nichts gefunden was zb. Vsync wäre oder so.

Win7 64
Screensaver ist OpenGL

Cheers
 
In spielen oder anderen Grafikanwendungen oder auch Browser die gleichen Fehler?
 
also bis jetzt wirklich nur beim screensaver
 
Vsync mal probieren zu erzwingen? Klingt echt nach mehr FPS als dein Monitor Hertz hat -> Tearing
 
Würd ich ja, wenn es das geben würde im drecks Catalyst Control Panel

Ist übrigens aufm Monitor + TV genau gleich das Problem
 
Ich würde auf nee defekte GPU tippen, kannst du eine andere AMD Graka testen? Wiso sollte man Vsync erzwingen auf dem Destop?:rolleyes:
 
Es kommt auf jeden Fall auch bei Video Szenen in Spielen.
 
Zurück
Oben