R9 280x ohne Treiber?

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein paar Probleme unzwar kann ich mein Catalyst Control Center nicht starten, ich bekomme die Meldung:

Amd Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können.

Ich habe den MB Treiber installiert und auch von der Seite die aktuellsten Treiber gedownloadet von AMD sowie die Catalayst Beta version o.ä.
Ich kann aber CCC einfach nicht starten.

Ich kann auch keine normalen Windows Updates installieren, da kommt dann immer Updates werden konfiguriert und dann steht da immer fehlgeschlagen, wird zurückgesetzt.

Könnt ihr mir helfen?

mal ins Blaue geraten : hast du ne aktuelle Version von .net Framework installiert ? Wenn nein mach das mal.

Aber das wird schätze ich nichts an der Updateproblematik ändern, hmmm.

Klingt stark nach dem Vorschlag von über mir. Prüf nochmal ob die aktuelle .NET Framework Version installiert ist. Falls das noch nicht hilft installier das CCC nochmal neu.
Viel Glück ;)

Könnt ihr mir vielleicht einen Link für die aktuellste Version geben?

Könnte nehmlich gut möglich sein, weil ich den PC ganz neu zusammengebaut habe.

wie ist denn erst einmal der Rest Deiner HW?

Gruß

Das ist mein System was ich mir erst vorgestern zusammengeschraubt habe:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)

Ok....Systemdisk ist sicher die 840EVO. Windows dort neu aufgesetzt unter AHCI?Unter AHCI installiert oder AHCI im nachhinein? Würde ersteinmal die Chipsatztreiber neu installieren /alle AMD-Treiber runter /neu installieren evtl. einen vorhergehenden Treiber verwenden.

Tatsächlich kann ich es jetzt starten.

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich alle Treiber etc. installiert habe.
Gab es da nicht irgendwie ein Programm, was das sozusagen ausliest die Sachen die man hat und ob Treiber verfügbar sind?

Ich würde der Grafikkarte im Gerätemanage den "allgemeinen vga Treiber" geben , danacht nochmal 13.11beta6 installieren.

Wenn danach immer noch nicht funktioniere, auch den Treiberinstaller starten, aber diesmal zuerst den Treiber entfernen und dann nochmal installieren.
Weil wenn es die gleiche Versionummer ist überschreibt der Treiber diesen nicht.
Ergänzung ()

Gab es da nicht irgendwie ein Programm, was das sozusagen ausliest die Sachen die man hat und ob Treiber verfügbar sind?

wenn du ccc aufhast, muss doch im Reiter ganz untern INFORMATIONEN > Software alles drin stehen.

ok....hau den Cata trotzdem nochmal runter und installiere neu! Wenn Du den noch im Dwl.-Ordner hast. Glaub besser so herum als den Chipsatz "auf einen" GPU-Treiber zu aktualisieren.:-)

Ok. Das Problem mit dem Windows Update ist leider noch nicht gelöst.
Der PC installiert immer 100 Updates beim herunterfahren und kann sie beim start dann nicht konfigurieren und macht alles rückgängig..

Zurück
Oben