R9 280X Toxic oder Inno3D GTX 770

Pinguin12100

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der suche nach einer Grafikkarte

In die nähere Auswahl sind jetzt die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic und die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB.

Die GTX kostet zwar 100€ mehr wurde mir aber trotzdem empfohlen da das Preis Leistungsverhältnis besser sein soll als bei der Toxic, was meint Ihr dazu?
Und falls das mit dem P/L Verhältnis nicht gerade besser ist, würde sich der mehr Preis durch höhere Leistung auszahlen?

Die Grafikkarte soll fürs Gaming benutzt werden ( vor allem Battlefield 4).

https://www.computerbase.de/artikel...on-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-6
ich lese spontan daraus: die gtx770 hat *MINIMAL* mehr leistung

wie das P/L bei 100€ mehr bei "gleicher" leistung ausschaut ... naja :D
aber auch dafür hat cb.de zur besseren visualisierung was parat: https://www.computerbase.de/artikel...n-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-12

die menge des grafikspeicher wirkt sich übrigens idr nicht wirklich auf die leistung aus, erst wenn der ram vollläuft und zum flaschenhals wird, macht sich "mehr" vram bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Pinguin12100 schrieb:
... die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic ...

Die Toxic ist mit den 2x8 (statt 6+8) PCIe Stromanschlüssen eher für starkes Übertakten ausgelegt, wenn du nicht (oder nicht extrem) übertakten willst spar dir die 30-40€ und nimm die schon genannte MSI oder Gigabyte Variante.

Vom HörenSagen soll die Toxic auch sehr laut sein, sollte man ggf auch mit in Betracht ziehen.

Ich würde die HIS oder Asus nehmen.

Hab eine HIS 280X, sehr Leise und meine kann man ohne Spannungserhöhung auf 1150mhz takten somit ist sie gleich schnell wie eine Toxic. Man muss auch beachten das sie unter Last nie die 75 grad grenze knackt (die Lüfter sind geregelt mit Afterburner !) und trotzdem noch leise bleibt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Das die GTX 770 von iChill ( 4GB) die 100€ mehr Preis nicht wert ist hab ich mir schon fast gedacht.
Das mit der Lautstärke kann man ja schlecht vergleichen und da ich momentan noch einen Laptop zum Spielen nutze macht mir Lautstärke auch kaum was aus ;)

Ich hab mich für die Toxic entschieden weil ich eine Grafikkarte will die BF4 auf Ultra flüssig schafft und die auch noch die nächsten Spiele ohne Probleme schaffen soll. Dafür schien sie mir im vergleich zu deen GTX 770 doch sehr günstig vorallem da ich jetzt auch mehrere Benchmarks gesehen habe wo die Toxic sogar bessere Ergebnisse geliefert hat als die GTX 770 und manchmal sogar GTX 780.

Könntet ihr mir vielleicht sonst noch Grafikkarten empfehlen die in dieser Preis und Leistungsklasse sind?

HD7970,würde ich einer 280X bevorzugen.

Ich habe auch seit 2 Wochen die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra 4 GB und kann dir nur sagen das sie der Wahnsinn ist! Ultraschnell. Habe bei BF3, alles auf Ultra, 4 x MSAA 80 bis 120 FPS mit nem i5-4670K + 8 GB DDR-3-1600 Corsair LP + Asrock Z87 Extreme4.

Hol dir diese, du wirst es nicht bereuen :)

Sie ist eine der schnellsten GTX770. Und dazu auch noch einen sehr guten Kühler und leise ist sie auch meiner Meinung nach.

Sorry das ich das hier nochmal ausgrabe^^

wollte mir den PC gerade bestellen als ich gemerkt habe das die Preise für GTX 770 anscheinend wieder gefallen sind.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-360192

Wie sieht jetzt eure empfehlung aus? Denn anscheinend sind die GTX 770er ja doch ein bisschen besser als die Toxic. Würde sich dann jetzt der geringe Aufpreis lohnen?

Hol dir auf jeden fall eine amd mit mantle erhältst du alle mal mehr leistung mit jeder 280x als mit jeder 770!!
Ich habe mich sehr genau informiert! Allerdings rate ich dir eher von der toxic ab weil das pl nicht ganz so gut ist als bei anderen 280x
Lg tim

Ja @TE hol dir eine AMD Karte wegen Mantle damit du erst mal kein BF4 spielen kannst wegen diversen Problemen mit Mantle.Erst nach paar Monaten und 348 Fixes wirst du einiger Massen spielen können :)

JonnySD schrieb:
Ja @TE hol dir eine AMD Karte wegen Mantle damit du erst mal kein BF4 spielen kannst wegen diversen Problemen mit Mantle.Erst nach paar Monaten und 348 Fixes wirst du einiger Massen spielen können :)

Was redest du fürn Blödsinn? :freak:

NVidia Fanboys, das übliche :D
Vorallem frage ich mich, warum der auf einen 2 Monate alten Thread antwortet.........

........und jetzt frage ich mich, warum ich auch noch so dumm bin und auch noch darauf antworte.....:freak:

Wenn es die 290 mit ordentlicher Kühlung Gäbe, dann würde ich sie der 770 und 280x vorziehen.

Denn ob nun 280x oder 770, weiß doch heute (mit Blick auf 2015, 2016) niemand.
Genausowenig wie die Frage ob 4gb gegenüber 2gb mal wirklich den Unterschied machen

Zurück
Oben