R9 290 bei mehreren Videos springen sie?!

Narbennarr

Commodore
Hi,
sorry für den blöden Titel aber da fällt mir nix anderes ein. Ich zitiere mal aus PCGH-Forum wo ein User das Problem anscheind kennt:

Nervig ist auch das generell die Videos hängen wenn man z.B. Tabs switcht. Ton läuft normal weiter aber das Bild läuft dann wie in so einer 1sec Schleife.

Konkret kann ich dazu folgendes Sagen:

- es tritt nur manchmal auf wenn mehrere Videos parralel wiedergeben werden
- es kann auch die Wiedergabe im Windows Mediaplayer betroffen sein, wenn parralel was auf Youtube angemacht wird.

Ich weiß das ist ein Luxusproblem, aber ich würd gern wissen ob das jemand kennt.
DIe Karte (eine R9 290 4G von MSI) läuft sonst astrein, egal ob stundenlang BF4 oder Benchmarks oder oder oder.

Mir gehts eigentlich nicht darum das Problem für mich zu lösen, weil es eh kaum vorkommt nur ist das bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist mir bekannt von manchen Notebooks , da ists aber egal ob NVIDIA oder ATI

Ich denke auch, die GPU wird da nicht das Problem verursachen. Windows / Browser / Flash / Silverlight usw. wohl eher.

Wobei ich mich auch Frage. Ein Tab mit laufenden Video in den Hintergrund zu verstecken und ein weiteres Video öffnen. Recht sinnfrei das Ganze.

Ja sicher, deswegen werde ich auch nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen um dieses "Pseudoproblem" zu lösen. Es ist mir halt nur 1-2mal aufgefallen. Man schaut sich was im Mediaplayer an, bekommt über Skype n Youtube link geschickt...kennt man ja :) Und mit der 7970 vorher gab's dieses Phänomen nicht.

Das System wurde übrigens frisch aufgesetzt, Win 8.1, neuster Catalyst, Google Chrome. Bisher ein sehr minimales System ohne Plugins/Codecs etc.

Vlt läuft mit der noch recht frischen GPU, dem Treiber und der Hardwarebeschleunigung noch nicht alles rund - ich hatte einfach das letzte halbe Jahr verdammt Pech mit defekten Lieferungen, da wird man sensibel

Schalte die Hardwarebeschleunigung doch mal ab?