G
George03
Gast
Mein PC ist vor ein paar Tagen abgeraucht, jetzt brauche ich einen neuen. Ich will mir die Sapphire R9 290 Tri-X kaufen, die kostet etwa 340€ wenn ich aber jetzt die neuen Karten sehe die rauskommen wie GTX 870 und GTX 880 weis ich nicht ob sich das warte lohnt, da ich zur Zeit ohne PC bin. Wie denkt ihr wird sich eine GTX 870 gegen die R9 290 schlagen? Denn die GTX 880 soll laut Vermutungen in 28nm noch gebaut werden und 3200 CUDA Cores/ALUs haben. Die wird dann aber sicherlich auch gute 500€ kosten. Wie denkt ihr wird es bei der GTX 870 aussehen. Wenn diese 400€ kostet und ein paar mehr ALUs als die R9 290 hat ist es die 100€ dann noch wert, zumal es nicht mal sicher ist ob DX12 drauf sein wird. Aber DX12 wird auch auf denn älteren Karten laufen also mache ich mir nur um die reine Rohleistung etwas sorgen.
Was denkt ihr darüber? Preis Leistungsrtechnisch ist die R9 290 einfach das Maximum was man zur Zeit kaufen kann. Und Technologisch steht die Karte auch ganz gut da.
Was denkt ihr darüber? Preis Leistungsrtechnisch ist die R9 290 einfach das Maximum was man zur Zeit kaufen kann. Und Technologisch steht die Karte auch ganz gut da.