Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach kurzem nachforschen scheint mir die Sapphire Variante die am häufigsten empfohlene zu sein, allerdings gibt das mein Budget nicht wirklich her. Für mich kämen die HIS, MSI und PowerColor in Frage, die alle fast bis zu 100€ günstiger sind als die Sapphire Modelle (Mindfactory).. macht sich das so sehr bemerkbar? Welche dieser 3 sollte ich nehmen? Oder doch lieber "nur" 280x/380 mit einem "guten" Hersteller?
Ich benutze selber die sapphire tri-x oc - und das ist vermutlich die beste.
aber:
die vtx habe ich selber schon verbaut und steht der sapphire nicht viel nach. beim zocken hört man eh kaum was so gesehen kannst du durchaus primär nach dem preis gehen.
gpu OC spielt sich hier für gewöhnlich im einstelligen prozentbereich ab. einen wirklich groß spürbaren Mehrwert hat das nicht.
Hab ich einen knick in der Optik? Fangen wir mal an was sind denn überhaupt deine Anforderungen? Habe selbst seit kurzem die Sapphire 290 Tri-X OC und bin sehr zufrieden damit (289,00 EUR)
Was ist denn dein Budget? Und wo gibt es die 290er von anderen Herstellern für 190 EUR? Da du ja von 100 EUR Differenz sprichst? Oder vergleichst du mit der 290er anderer Hersteller mit den 390er von Sapphire?
Hm also anfangs hatte ich ne SSD + 270x/285 angepeilt. Hab mich nun aber entschieden die SSD wegzulassen und mehr in die Grafikkarte zu investieren. Budget liegt bei bis 300€, gespielt werden hauptsächlich LoL (ich weiß, irrelevant zu erwähnen) und kommende Battlefieldteile.
Was andere Spiele betrifft, erwarte ich nichts unbedingt auf Ultra. Das "anspruchsvollste" was ich bis jetzt gespielt habe war LoL, auf niedrigsten Einstellungen. Hatte 10 Jahre lang nen PC mit ner GT 9500, irgendein Core 2 Duo Prozessor.. etc. Mich zufriedenzustellen wird also nicht unbedingt schwer Andere aktuelle Spiele interessierten mich nie besonders, was vielleicht daran lag dass ich sowieso nie in der Lage war sie zu spielen (Auf dem PC jedenfalls, spielte sonst alles auf Konsole). Wenn ich die Möglichkeit habe sie zu spielen, wer weiß... dann muss aber nicht alles mit 200FPS auf Ultra laufen, hauptsache ich kann sie vernünftig in einer angemessenen Qualität spielen
Ich würde dir bei deinen Ansprüchen und Budget zu einer R9 380 Nitro von Sapphire raten dann legst du noch 10 EUR drauf und nimmst auch gleich noch eine SSD mit. Dürfte das rundeste Paket sein.
Ich würde dir bei deinen Ansprüchen und Budget zu einer R9 380 Nitro von Sapphire raten dann legst du noch 10 EUR drauf und nimmst auch gleich noch eine SSD mit. Dürfte das rundeste Paket sein.
Genau so würde ich es auch machen, wenn dein Hauptfokus sowieso auf LoL liegt. Mit der r9 380 kannst du auch jedes andere aktuelle game locker auf hoch spielen.
Die 280X war auch nur als Alternative vorgeschlagen. Kostet eben das gleiche und liefert etwas mehr Leistung. Soll ja auch Leute geben, denen der Stromverbrauch ihrer Kiste egal ist.
Weil du dir mit ihr noch eine ssd kaufen könntest und du nach deinen bisherigen Angaben zum größten Teil sowieso nur lol spielst und du das auch auf einem Toaster spielen kannst von den Anforderungen. Ob du bei lol jetzt 300 fps hast oder 400 sollte egal sein. Und wenn du dann doch mal ein anderes fordernderes game zocken willst, dann kannst du das auh mit der r9 380, vielleicht nicht immer auf ultra aber trotzdem gut auf hoch.
Deswegen macht es aus meiner Sicht mehr Sinn eine ssd zu holen die den gesamten Komfort am Pc steigert und eine Grafikkarte, anstatt nur einer Grafikkarte deren volles Potential du sowieso nur selten ausschöpfst.