R9 290X bei 4K 60 Hz

Hafensänger

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
863
Hallo zusammen :)

ich möchte gerne meinen 4K Fernseher JVC LT-40VU83A (4x Hdmi 2.0) an meinem PC anschließen (290X) bei 60 Hz !

Die Grafikkarte hat leider HDMI 1.4 und damit sind nur bis 30 Hz möglich, allerdings besitzt diese auch einen DP 1.2 Anschluss wo 60 Hz 4K möglich sein sollen.

Die Frage ist welchen Displayport zu Hdmi 2.0 Kabel ihr mir empfehlen würdet oder sollte ich doch einen Adapter nehmen? Gibt es da Qualitative Unterschiede ? Wie z.B das eine 24 bzw. 32 Bit Truecolor hat etc.

https://www.amazon.de/DisplayPort-P...2396&sr=8-1&keywords=displayport+zu++hdmi+2.0

https://www.amazon.de/DisplayPort-H...68272282&sr=8-7&keywords=displayport+hdmi+2.0

Für bessere Vorschläge bin ich sehr gerne offen :)

Viele Grüße
Hafensänger
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Die beiden von dir ausgesuchten Adapter unterstützen laut eigenen Angaben nur 2160p@30Hz.

Du hast theoretisch 2 Möglichkeiten:
1. Das Club3D-Teil ausprobieren
2. R9 290X verkaufen und eine RX 480 kaufen die HDMI2.0 gleich dabei hat.

Wenn du die 290X für 200€ los werden kannst würdest du etwa 30€ drauflegen für gleiche Leistung bei halbem Verbrauch.
 
Danke an euch beiden :)

@Marcel55
Dein zweiter Vorschlag ist gar nicht mal so schlecht bzw. in meinen Augen sogar die vernünftigste.

Welche Rx 480 kannst du mir dann empfehlen, weil die sehen nämlich fast alle identisch aus :D

LG
 
Der aktive Konverter den Blubbs gepostet hat macht 4K@60Hz.

Dei R9 290 für 200 Euro zu verkaufen ist schon sehr optimistisch. Die Karte geht im Moment in der Bucht für 150-180 Euro weg, siehe beendete Auktionen.
 
tek9 schrieb:
Dei R9 290 für 200 Euro zu verkaufen ist schon sehr optimistisch. Die Karte geht im Moment in der Bucht für 150-180 Euro weg, siehe beendete Auktionen.


oder so rechnen. für die karte rechnen wir 170 im verkauf. für den adapter würde er um die 30€ zahlen. da er diesen ja dann nicht kaufen muss hat er 200€:D! dann fehlt nicht mehr viel zu rx480.

gruß
 
Hafensänger schrieb:
Bitte keine Vollzitate

Garkeine weil das Ref. Modell von der Kühlung und Lautstärke müll ist.
Auf Custom warten die dann wohl aber keine 230€ kosten werden rechne eher mit 260-300€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Beim Verkauf der 290x ist es wichtig welche es ist. Die 4GB Karten gehen sicher für grad mal 200 weg. Wenn es eine sapphire ist. Aber lieber weniger einrechnen
 
Hafensänger schrieb:
weil die sehen nämlich fast alle identisch aus :D

Das liegt daran, dass die alle auch tatsächlich baugleich sind (Referenzmodell eben). Warte auf die Modelle mit Custom-PCB und -Kühler und hol dir aber dann bitte die 8GB Version, selbst wenn die ein bisschen teurer ist als die 4GB Variante.
 
dann würde ich mal mit nicht so viel geld rechnen.
 
Ich hatte die Karte schon inseriert und bekomme Angebote zwischen 190€ bis 200€. Manchmal auch unter 150€ :D

Kann ich schon darauf eingehen oder sollte ich lieber noch ein wenig auf weitere andere Interessenten warten?

LG
 
wenn du wirklich 200 fürdie karte bekommst, dann sofort weg. weils mit die schlechteste 290x ist. die lüfter sind der letzte mist.
 
Alles Klar.

Nochmals Danke an euch Alle und somit ist das Thema für mich erledigt :)

LG
 
Zurück
Oben