4k Auflösung bei 60 HZ nicht mehr auswählbar

@Drewkev Hast du eine Empfehlung?

Echter Mist das kann doch nicht sein... 100% ist das wieder irgendeine Windows Einstellung
 
Mit diesem Tool konnte ich es nach ettlichen versuchen schaffen, die HZ zu erhöhen. Jetzt ist 1 Monitor 4K + 60HZ und der andere 2K + 60 HZ.

Über die Windows-Einstellungen war das nicht möglich. Zudem rutscht der 4K + 60HZ Modus manchmal wieder automatisch in 30HZ und ich muss das Tool neu benutzen.

Prinzipiell funktioniert es aber. 2x 4K + 60HZ geht aber leider weiterhin noch nicht.

https://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU
 
Aus Erfahrungen mit meinem Arbeitslaptop, wo über USB-C 2 Monitore, Sound, Tastatur, Maus, Netzwerk und Barcodereader angeschlossen sind: Dort muss ich regelmäßig den USB-C aus und wieder einstecken, damit Monitore und Ethernet funktioniert. Ich vermute, dass die Steckkonakte einfach nicht dauerhaft guten Konakt halten und dadurch die Bandbreite reduziert wird oder der USB-C Controller schaltet ab oder den Standard runter. Ist ein HP mit HP Dock (über USB-C Kabel).
 
Zurück
Oben