R9 290X Tri-X@8GB-New Edition Mikroruckler (kein Crossfire!)

Mach mal alles andere aus und spiel nur das spiel... ohne irgendwelche Overlays und FPS anzeigen. Komplett per Task Manager alles eliminieren und dann mal schauen obs, noch da ist. Falls nicht, aktivier eins nach dem anderen. Hört sich nach Software an für mich.
 
Gibt es ein Programm das für einen Zeitraum aufzeichnet was gerade arbeitet und was im idle läuft bzw ob etwas schreibt? Also etwas was quasi den taskmanager überwacht?
 
Klingt danach als ob einfach nur irgendwas bei dir alle X Sekunden nen CPU-Peak verursacht (gabs hier im Forum schon öfters).
Ohne lang herum stochern zu wollen, hast du 20min Zeit für ne Neuinstallation?

mfg,
Max
 
Ích habe schon daran gedacht aber eine Neuinstallation wäre bei mir eine Tagesaufgabe. Ích müsste etliche saves aus dem Windows Benutzer Verzeichnis rausziehen. Ts Daten suchen. Alle Mainboard Treiber neu machen. Wenigstens 10 Programme müsste ích wieder neu installieren und einrichten. Sämtliche Windows Updates neu ziehen alle Passwörter aufschreiben (kein Fan von Cloud für solche Daten) und dann alle Spiele neu verifizieren lassen damit ích sie wieder spielen kann. Wie schaffst du das in 20 min? Ích hab noch keinen weg gefunden ohne Stunden mit neu einrichten zu verbringen.
 
Versuch doch mal nen anderen Windows-Benutzer zu erstellen und kuck ob das Problem mit diesem auch besteht.
Ansonsten führt vermutlich nix an ner Neuinstallation vorbei.

mfg,
Max
 
Schon mal den Takt der CPU auf Stock gesenkt?

Man glaubt es kaum, aber ich hatte schon Ruckler, weil ich es mit dem übertakten übertrieben hatte. Prime95 und Co meckerten nicht, aber mir ist immer kurz die Performance eingebrochen.
 
Also ich habe meines Wissens nach die CPU nicht übertaktet. Lasse sie aber immer auf Höchstleistungs Energieprofil laufen. + Core PArking is raus.
Also sie läuft quasi beim gamen immer auf 4,4GHz mit Turbo Boost.

Ich werd den PC wohl neu Aufsetzen wenn ich wieder irgendwann mal frei habe.
 
Leg doch erstmal nen neuen Windows Benutzer an und vesuch das Problem auf diesem nachzuvollziehen.

mfg,
Max
 
Hab einen neuen Benutzer angelegt und das gleiche Spiel getestet. Taucht dort immer noch auf.
 
Grundsätzlich solltest du mal alle Programme ausschalten die im Hintergrund laufen und "nicht" benötigt werden. Dann das Spiel spielen und wenn es läuft ohne Ruckler, ein Programm anstellen, spielen, das nächste Programm anstellen, spielen usw. bis alles wieder an ist wie bisher auch. Wenn dann die Ruckler bei einem der Programme auftreten, nachdem es wieder angemacht wurde. Dann hast du den schuldigen und solltest dort mal in den Einstellungen nachschauen was es so den lieben langen Tag so macht.
 
Ok, aber welche? Nur die unter Prozesse(Prozesse aller nutzer)? Die unter Dienste? Ich hab irgendwie die Vermutung das an meinem Vram was nicht stimmt. Als ob er sich beim nachladen kurz verschluckt. Aber konnte bisher kein Programm dafür finden um alle 8GB auf Fehler zu Prüfen.
 
Alle Prozesse die nicht vom System sind und nicht grafikteiber sind.
 
Kannst du nicht testweise einfach mal ne anderen Grafikkarte austesten? Ausleihen von nem Freund oder so?
 
Zurück
Oben