R9 290x, Windows 10, Crimson

gta5

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe vorhin mein PC endlich auf Windows 10 geupdatet und wollte jetzt alles einrichten.

Der AMD Treiber lässt sich aber nicht installieren:
Er stürtzt immer vor Abschluss und ich muss Neustarten.

Muss ich irgendwas beachten bei Windows 10?

habe auch schon einmal komplett zurück gesetzt aber leider ohne Erfolg.

Der alte Catalyst lässt sich zwar installieren, aber nur mit einem Fehler(irgendetwas sei nicht installiert).

Ja lade dir mal DDU http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html runter ziehe das Kabel vom Internet oder deaktiviere die Netzwerkkarte boote in den abgesicherten Modus http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten . Entferne dort mit DDU alle AMD Treiber und starte neu. Dann sollte sich der Treiber fehlerfrei installieren lassen. Und bevor du das Internet wieder aktivierst schalte unter erweiterte Systemeinstellungen-> Hardware ->Geräteinstallationseinstellungen um auf nein damit er nicht wieder den Treiber von Windows Update runter lädt.

Hat leider nicht geklappt. Auch beim anderen Programm friert der PC ein.

Mit Windows 7 lief alles ohne Probleme. Deswegen kann ich die Hardware ausschließen.

Andere Sachen lassen sich ganz einfach installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht vergessen die Chipsatztreiber zu installieren? Weil einfrieren ist nicht normal am Ende hast du doch jetzt nen Hardwaredefekt. Eventuell Netzteil.

Alter Catalyst läuft soweit. Jetzt lässt sich der Crimson nicht installieren. Beim installieren, wo der Bildschirm kurz aus und an schaltet , bricht die installation ab und sagt mir konnte nicht installiert werden.

Einfrieren tut der Pc nach einem Bios Update nicht mehr ...

Fehlermeldungen

Treiberinstallation: die Installation ist fehlgeschlagen
Treiberinstallation: im Treiberpaket wird keine Hardwarekennung angegeben

Zuletzt bearbeitet:
Komisch da weiß ich auch nicht weiter das richtige Crimson Treiberpaket hast du aber?

BS: W10
Um sozusagen zu dem/ein Nullpunkt zu kommen (Erfolgreich erprobter Weg):
Treiber deinstallieren mit DDU. NICHT NEUSTARTEN aus dem abgesicherten Modus.
Per Hand in C:\ | C:\programme | C:\Programme(x68) alles löschen was AMD bzw. ATI anfängt.
NEUSTART
Nun sollte im Gerätemanager bei GRAFIKKARTE ein ´Microsoft Grafikadapter´ eingetragen sein.
Irgendwo auf dem Desktop mit rechter Maustaste klicken.
ANPASSEN selektieren.
Auf das Zahnrad oben links neben PERSONALISIERUNG klicken.
UPDATE UND SICHERHEIT anklicken/selektieren
Button NACH UPDATES SUCHEN anklicken.
Nun sollte ein zu ladener ´AMD Microdevice Treiber´ angezeigt werden und sich spontan herunter laden und installieren. Im Idealfall geschieht dies ohne Fehlermeldungen.
Nach Installation und Neustart ist dann ein AMD-Treiber installiert (Irgendwas zwischen 15.7 und 15.11)
Wenn nun Nötig, ´Crimson´ über seine Setup.exe nachlegen...

Bei mir hat es nur so funktioniert. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist behoben.

Es lag an der Windows7 DVD, diese scheint einen Defekt zu haben.

Habe nochmal die Windows 10 Iso geladen und direkt von dort aus installiert.

Jetzt läuft alles wie es soll. Vielen Dank für eure Mühe.

Zurück
Oben