R9 380x - Game startet und dann Blackscreen/Signal lost

• Ersteller Ersteller kankaa55
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo

Danke für die Tips und Fotos.

Ich habe alle Einstellungen auf Ultra/Hoch. SSAO ist bei mir aktiviert.
AF bei mir 16x

Habe, wenn die Crimson (endlich mal) funktionieren, um die 60FPS.
Im Raid 30-50.

Sag, suche gerade nach einen Link zu AMD mit den Crimson 16.3 und 16.3.1, und lande immer auf
die US Homepage von AMD.

Nicht das beim installieren die Crimson auf Englisch sind :freak:

Bin bis heute nicht fündig geworden, wo das Treiber Archiv bei AMD zu finden ist :freak::freak::rolleyes:

lg

Hallo

Die Treiber 16.3 und 16.3.1 sind auch auf Deutsch, auf der AMD (US) Homepage.

Bin leider noch in der Arbeit und kann leider zur Zeit nichts tun.

Also Grafikeinstellungen auf Anschlag plus 8xMSA und 120% Skallierung und SSAO Ultra und Schatten Hoch, sieht WoW
bei mir fantastisch aus.

aber das sehe ich mir heute Abend an, wichtig, das WoW wieder (hoffe ich) funzt

Lg

DocHouser schrieb:
Hallo

Ich habe das selbe Problem mit dem Spiel World of Warcraft.

Ich habe die R9 380 von MSI,

Zuvor mit den Crimson 16.1 (glaube ich, jedenfalls vor die 16.2.1) konnte ich zumindest mit 50hz Vsynch spielen.
Und mit Fenstermodus(Vollbild) keine Probleme.

Vollbild und 59,9hz Vsynch war unspielbar. Heftiges Ruckeln.

Somit hatte ich seit es die Crimson gibt, immer Probleme mit World of Warcraft.

Über die update Funktion Crimson, habe ich nun die 16.4.1 installiert. Installation ohne Probleme.
andere Spiele laufen gut bis sehr gut.

Aber World of Warcraft klappt nun überhaupt nicht mehr.

Nach 1min oder 5min kommt Blackscreen (Musik läuft noch), kein Signal. Da hilft nur Reset.

Habe alles probiert was geht. World of Warcraft im Fenstermods, Vsynch ein und aus....Crimson Einstellungen,
OC ein und aus....
Treiber mit AMD uninstall de-installiert und mit 16.3.2 probiert....leider ohne Erfolg.

Was ich noch probieren könnte, wäre der DDU. Aber ich hatte zuvor keine andere Graka gehabt.
Muss echt nach neuen Crimson Treiber, immer vorher mit DDU De-installiert werden?

Help sonst muss ich mir ne neue Graka kaufen, falls DDU auch versagt.

Am Strom kann es doch nicht liegen, Spiele wie Star Wars, Battlefield Reihe usw funktionieren stabil bei 60FPS

Netzteil BE QUIET! 530W L8-530W PURE POWER CM
SSD und 2 HDD zu je 1T
MSI R9 380
I5 Intel Quad 3,4GHZ ( Name mir nicht gerade bekannt)

Hab genau das selbe Problem, auch wenn mit der neusten Version alle andren Probleme gottseidank verschwunden sind...
Bei mir läuft das immer so: WoW client und explorer beide freezed, Mauszeiger geht noch. Dann blackscreen und treiber restart & WoW crit error - Bild wieder da. Wenn ich dann allerdings wieder Browser und WoW starte kommt es diesmal zu einem kompletten blackscreen und sound out. Kommt dann auch nicht wieder und muss hardreset machen.

Nach nem Neustart läufts dann aber teilweise für Stunden ohne Probleme... Aber oben genannte Doppel-crash des Treibers ist immer selbe Schema bei mir.

Das ist seit dem Update Ende März und mit aktuellem Betatreiber der Fall, vorher gabs andre Probleme, die jetzt gelöst sind...

i5 2500k
r9 380 sapphire (crimson 16.4.1)
gigabyte h67a usb3
600W ps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lohen: Welches Netzteil genau? denke nicht, dass deine Probleme im Treiber zu suchen sind

rg88 schrieb:
@Lohen: Welches Netzteil genau? denke nicht, dass deine Probleme im Treiber zu suchen sind

LEPA W 600W (http://www.gamezoom.net/artikel/LEPA_W_600W_Netzteil_Test_Review_Exklusiv_-23302)

Das Problem ist nun, ich habe das Problem gerade reproduzieren können. Ein anderer Charakter, selbe Aufgabe selbe Stelle. Ich nehme an, dass auch WoW Einstellungen (hab wow standard medium einstellungen + fullwindow fenster) hier eine Rolle spielen.

Das große Problem ist, dass die hier gegebenen Umstände scheinbar eben öfter im Spiel gegeben sind. Solange man hier aber nicht genau analysieren kann, was da wo wie angesprochen wird... Naja ich werde wohl mal mit Einstellungen rumspielen ;) Wenn ich ne Lösung finde, meld ich mich.

Mit FFXIV habe ich übrigens noch nie Probleme gehabt. Auch mit dem vorletzten Treiber nicht, obwohl da ja wohl so ein Blackscreen gefixt worden ist °_o. Das wichtigste ist mir aber, dass ich nun mit MPC-HC Videos schauen kann ohne, dass alles freezt. Das scheint der neue Treiber definitiv behoben zu haben (was mein System angeht zumindest).

nix besonderes, das Ding. Würd da mal testweise ein anderes einbauen.

Ich habe doch oben erst geschrieben für WOW Crimson 16.3.1 nutzten, die späteren Versionen führen zum Absturz.
Warum schreibt man in einem Thread ohne diesen vorher zu lesen?

Weil 16.3.1 für mich noch mehr Probleme bedeutet. Wieso bildest du dir eine Meinung über andere ohne erst konkret zu fragen? Treiber suxx als Lösung bringt gar nichts. Man kann ggf. durchaus die verantwortlichen Schnittstellen (bspw. WoW einstellungen) analyiseren und temporär korrigieren, bis ein neuer Treiber da ist. Bin dir dankbar, dass du anderen hilft, aber rumrotzen über antiquierte Forenpolicies bringt gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat des direkten Vorposter entfernt)
Und welche Probleme bedeutet der 16.3.1 für dich?
Du kannst auch testen was immer du möchtest, mit dem 16.4.1 stürzt WOW von Zeit zu Zeit ab wenn man eine GNC 1.2 GPU nutzt.

Unregelmäßige komplett-freezes beim Schauen von Videos mit mpc-hc.

Da du scheinbar schon viel Zeit mit der Problematik hinter dir hast, trau ich dir gerne einfach mal. Vielen Dank. Auch wenn ich nicht downgraden werde bis das ganze gefixt wird.

edit: meine Posthistory zeigt mein Dilemma. Ich empfehle niemanden das durchzugehen, aber falls sich jemand aus Eigeninteresse das antun möchte kann er das tun und auch gerne Rückfragen stellen per PN.

Hallo Leute,

Melde mich Morgen Vormittags. Bin mit dem basteln fertig.

Passend zum Thema, habe nun auch eine R9 380X Nitro :evillol:

Selbe Problem mit den 16.4.1.

Habe zur Zeit den 16.3. und der funktioniert.

3DMark Fire habe ich +300 Punkte mehr.
Mit der R9 380 = Rund 7400 Punkte
Mit der R9 380X Nitro = Rund 7700 Punkte

Mit Crimson 16.4.1 stürzt World of Warcraft nach 10sek. ab. Betroffen sind neue Gebiete/WOD und Garnison.
Aber auch in Unterstadt war es nach ca. 20sek. finster.

Blackscreen, Sound läuft weiter, und weder ALT+STRG+ENF oder Tab+STRG... nichts geht mehr.

Ist nun die Frage, Crimson Problem oder WoW Problem....

@Lohengramm, hoffentlich findest ne Lösung. Ich habe alles Probiert an Einstellungen InGame

Gute Nacht

Der läuft auf 4,2 GHz das reicht auch, muss die Spannung so nicht erhöhen und die Temperaturen bleiben unter 60°C, macht sich positiv bei der Lebensdauer der CPU und dem Board und aktuell brauch ich in keinem Spiel mehr CPU Leistung.

Guten Morgen

@Xtrem, Die Werte sind nice !! Soviel Punkte bekomme ich mit einer R 290+AMD 8320@4GHZ (ca. 8400)zusammen :o:o

Aktuell mit er R9 380X Nitro ca. 7700 Punkte

Ich habe leider keine K Version:mad: . LGA1150-Sockel für Intel® Core™ i7/ i5/ i3/ Pentium® / Celeron®-Prozessoren der vierten Generation , I5 46xx oder so (merke mir einfach die 4 Zahlen nicht)
3,2GHZ Turbo 3,4GHZ.
Per Bios Einstellung läuft der I5 3,4GHZ Stabil.
Höher lässt sich der CPU nicht OC´en. x36
Da Boxed Kühler
Mit einem Asus B85 Pro Gamer Board.

Lustig aber Wahr. Habe einen Rechner mit einer GTX 670 und AMD 4300FX, World of Warcraft läuft mit Ultra Einstellungen
Konstant mit 60 FPS . Raids und Städte etwas weniger aber kein ruckeln.
Spiele wie Battlefield im Schnitt 35-60 FPS mit Ultra Einstellung.

Es fuchst mich so sehr, das es bei Aktueller Hardware immer Probleme geben muss.
Und immer Beta, Beta und Beta....

Bin gespannt, auf welche kommenden Crimson Versionen World of Warcraft wieder fnktioniert.

Kann es vielleicht ein CPU Problem sein? World of Warcraft ist doch sehr CPU abhängig ...mhm

World of Warcraft mag Nvidia :Freak

Zuletzt bearbeitet:
Der 16.4 hat ja nicht nur ein WOW Problem sondern ein allgemeines R9 380 Problem auch andere Spiele stürzen damit ab.
​Manche haben scheinbar gar kein Problem, bei anderen wie bei mir war an Spielen damit nicht zu denken.

Hi,
Ich möchte auch gerne zu "manchen Leuten" dazu gehören, die scheinbar mit keinen Crimson Treiber Probleme haben:lol:

Nun bringt AMD Jeden Monat Crimson Treiber raus, schnell paar fixes und Performance Gewinn, ist aber so sinnfrei, wenn ganze Karten Reihen zb. die R9 300er damit Probleme haben.

Eigentlich hat die R9 380 am meisten zu kämpfen.

Nun müssen wir leider warten, bis es die 16.4.2 oder 16.5 ( vermutlich wieder BETA) gibt.

Das einzige Spiel, das mir Probleme macht ist World of Warcraft mit der R9 380.

schon mit den allerersten Crimson hatte ich schon Probleme, bis zum 16.3.1 konnte ich World of Warcraft nur im Fenstermodus(Vollbild) oder nur mit 50hz (anstatt 60) spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann WOW schon immer spielen man muss halt einfach nur Vsync abschalten. Man kann es den Kunden auch nicht recht machen. Kommen gut getestete Treiber dafür langsam ist es nicht schnell genug, kommen oft Treiber dafür manchmal mit Fehlern ist es zu schnell.

Der 16.4 hat halt nen Bug in Verbindung mit wow und den 380er, so was kommt vor und dann muss man halt damit leben. So lange mit dem 16.3.1 alles läuft besteht ja auch noch keine Not zum Updaten.
Bei Nvidia ist letztens bei vielen Spielern Windows nicht mehr gestartet, ich glaub das war noch nen Nummer schlimmer. Aber wie gesagt so was passiert.

Zurück
Oben