R9 380x - Game startet und dann Blackscreen/Signal lost

• Ersteller Ersteller kankaa55
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,
bevor ich neue Treiber installiere, Google ich ein wenig und lese ein paar Erfahrungsberichte.
Sehr spannend, deswegen die 16.4.1er testen :p

Gestern konnte ich mit den 16.3.1 Problemlos WoW zocken. Mit Vsynch.
Ohne VSynch ist das Bild nicht flüssig. Wellen und Terring ( oder wie sich das nennt)

Zur Zeit funktioniert nur der Crimson 16.3 (.1) mit älteren Treiber unmöglich im Volbildmodus (Vsynch an/aus) oder
mit Tricks, zb. Fenstermodus oder Vollbild mit 50hz.
Mit 16.4.1 , wie oft geschrieben, nach 10sek. Blackscreen.

-
Ergänzung ()

Hi,
bevor ich neue Treiber installiere, Google ich ein wenig und lese ein paar Erfahrungsberichte.
Sehr spannend, deswegen die 16.4.1er testen :p

Gestern konnte ich mit den 16.3.1 Problemlos WoW zocken. Mit Vsynch.
Ohne VSynch ist das Bild nicht flüssig. Wellen und Terring ( oder wie sich das nennt)

Zur Zeit funktioniert nur der Crimson 16.3 (.1) mit älteren Treiber unmöglich im Volbildmodus (Vsynch an/aus) oder
mit Tricks, zb. Fenstermodus oder Vollbild mit 50hz.
Mit 16.4.1 , wie oft geschrieben, nach 10sek. Blackscreen.

1x pro Monat einen Crimson Treiber , wäre nice. Keine BETA und die meisten Games sollten funktionieren.
Probleme wie flackern oder VSynch usw.. Werden beim der nächsten Treiber Version gefixt.
"Träume weiter"

Ach ja, Medal of Honor-Warfighter purzelt mir auch nach ca. 5-10min ab (R9 380X , Crmson 16.3)

Spiele zb. Star Wars Battlefront, Battlefield Reihe und andere Games, laufen zur Zeit bestens

DocHouser schrieb:
1x pro Monat einen Crimson Treiber , wäre nice. Keine BETA und die meisten Games sollten funktionieren.

Macht es doch oder ? Ich lese zumindest hier grad nur von Wow Problemen ? Es schadet sicher auch nicht vllt. mal ne nette Support Mail zu schreiben und auf das Anhaltende WoW Problem Aufmerksam zu machen ?!

Ich habe zumindest mit keinem einzigen Spiel Probleme und das seit erscheinen des 1. Crimson Treibers.

mfg

Du Glücklicher :p:D

Teste bitte WoW, ist Kostenlos. :evillol:

Im Grunde habe ich nur mit World of Warcraft Probleme mit der R9 380/380X Nitro

Die R9 290OC mit Crimson ab 15.1 bis 16.4.1 funktioniert. Da läuft WoW super gut.
Ergänzung ()

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/17610924139

:rolleyes::freak:

Der erste im WoW Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da bin ich wieder,

Da ist irgendwo ein Wurm, habe die Crimson 16.3.1 installiert und WoW funktioniert.

Aber Battlefield 4 hatte ich meist 55-60 FPS und nun 40-55 FPS !??
Ultra Auflösung
45 FPS sogar vor dem Einstieg ( Auswahl Map)

Auch Star Wars Battlefron hat mit den Crimson 16.3.1 öfter FPS drops.

Der Rechner von meiner Schwester, ein FX4300@4GHZ und einer GTX 670, läuft genauso "gut" :freak:
Im Scnitt 40-55 FPS - Ultra Auflösung
Und das mit einem billigen Asrock Board !!

Aktuelle Grafikkarte: R9 380X Nitro
CPU: I5 4570
Mainboard: Asus B85 pro Gamer

Mit den Crimson 16.4.1 ging es etwas besser. Aber im gegenzug funktioniert WoW nicht (Blackscreen)

Was geht da ab? :freak::freak::rolleyes:

Ganz ehrlich, ich habe auch nur Abstürze mit der Sapphire 380x... Die Treiber sind scheinbar gerade das reinste Minenfeld. Habe es auch schon mit 2 Netzteilen versucht (brandneues Cooler Master 450er, älteres 600er BeQuiet!), ändert aber erstmal gar nichts.
Je nach dem welche Treiberversion ich nutze, schmieren unterschiedliche Games unterschiedlich schnell ab, z.B. bei Dark Souls konnte ich mit Maus und Tastatur das Tutorial-Level letztens Spielen, beim Spielen mit Steam Controller taucht aber jedes einzelne Mal ein Blackscreen auf und ich muss komplett resetten, wenn die Bildschirmtastatur aufgeht. Es ist echt ein Trauerspiel, für 240€ bin ich eindeutig mehr Qualität gewohnt.

Wenn du "R9 380x black screen" googlest, wird dir erstmal übel. Und überall unterschiedliche Treiberversionen die mal funktionieren, mal nicht, für das selbe Spiel. Gründe? Nicht erkennbar. AMD "arbeitet dran".

Zurück
Oben