R9 380X --> GTX 1060 Pins Netzteil zu dick

DrunkenJedi

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
30
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5-2500k
  • Arbeitsspeicher (RAM): GEIL Value RAM 8GB Kit 1333
  • Mainboard: ASRock Z68 Pro 3
  • Netzteil: Antech High Current Gamer 520W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: s. Titel

Wollte gerade meine Radeon R9 380X (Sapphire Nitro+) durch die GTX 1060 (MSI Gaming X) ersetzen. Die alte Karte lief mit 2x 6 Pins. Die GTX 1060 hat nun 8 Pins. Könnte mit einem 6 Pin + 2Pin, der noch dran hängt, alles zum Laufen kriegen. Doch während die Stecker in die 380X problemlos reinpassen, sind sie für die GTX 1060 offenbar zu dick. Haben sich die Anschlüsse geändert zwischen 2015 und 2017? Gibts eventuell passende Adapter?
 
Hi,

sind eigentlich die gleichen.
Hast die 2 Pin richtig an den 6Pin angesteckt?
Ansonsten mal zwei Bilder hochladen von der GPU-Buchse und dem Stecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Fest montierte Kabel:
  • Ein ATX/BTX Stecker (20+4 Pin)
  • Ein Kabel mit einem P8 (P4+P4) Stecker (EPS/ATX12V Mainboard)
  • Ein Kabel mit zwei 6+2-Pin PEG Stecker (Grafikkarte)
  • Zwei Kabel mit je drei 5-Pin Stecker (SATA)
  • Ein Kabel mit drei 4-Pin 5.25“ Stecker (Laufwerke, HDD)
  • Ein Kabel mit drei 4-Pin 5.25“ Stecker (Laufwerke, HDD) und einem 4-Pin 3.5“ Stecker (Laufwerke)

Da sollte es 2x nen 6+2 Stecker geben..., aber nein geändert hat sich da nichts und ich vermute auch das 2er Pin irgendwo falsch dranhängt
 
Beim besten Willen passen die Stecker vom Netzteil nicht in die Karte. Habe auch darauf geachtet, alles richtig reinzstecken. In die alte Karte fluppen die Stecker wie nix, bei der neuen nix zu machen. Brauche ich evtl. einen 6 Pin auf 8 Pin Adapter? Reicht dann der Anschluss von einem der 6 Pin an den 8 Pin Adapter für die Stromversorgung?
 
Das muss passen und einmal 6 PIN reicht nicht wenn die Karte einen 8 PIN hat.

Achso, deshalb einen Adapter, nein das ist auch keine gute Lösung mit Adapter
und den kriegst du dann wohl auch nicht rein.
 
MadMax_87 schrieb:
Fest montierte Kabel:
  • Ein ATX/BTX Stecker (20+4 Pin)
  • Ein Kabel mit einem P8 (P4+P4) Stecker (EPS/ATX12V Mainboard)
  • Ein Kabel mit zwei 6+2-Pin PEG Stecker (Grafikkarte)
  • Zwei Kabel mit je drei 5-Pin Stecker (SATA)
  • Ein Kabel mit drei 4-Pin 5.25“ Stecker (Laufwerke, HDD)
  • Ein Kabel mit drei 4-Pin 5.25“ Stecker (Laufwerke, HDD) und einem 4-Pin 3.5“ Stecker (Laufwerke)

Da sollte es 2x nen 6+2 Stecker geben..., aber nein geändert hat sich da nichts und ich vermute auch das 2er Pin irgendwo falsch dranhängt
Das hängt da auch alles so. Wollte einfach den 6Pin und einen 2 Pin reinstecken, aber wie gesagt, es passt nicht. Oder muss ich den 6 Pin erst mit dem 2 Pin verbinden? Hatte jetzt versucht, die nacheinander reinzustecken...
 
Ne zusammen reinstecken. Da sind im Regelfall so nupsis dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh
Erst beide zusammen haltend, reinstecken.
 
Hi

Welcher Teil passt denn nicht rein ?

Es gibt oder kann je nach Netzteil aber tatsächlich Abweichungen geben hmm

8:30 !

Mfg.
 
Zusammen stecken zu einem 8 PIN und das war's.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Es gibt oder kann je nach Netzteil aber tatsächlich Abweichungen geben hmm
Ne kann es nicht, die sind alle gleich.
 

Anhänge

  • o.PNG
    o.PNG
    182,6 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und psy187
Fixed. Ich war zu blöd. Einfach 6 Pin und 2 Pin zusammenstecken, dann rein. Passt. Sorry, ich schraube nur alle 3-4 Jahre mal am Rechner, um eine Komponente zu wechseln oder neue WLP aufzutragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Nickel
Zurück
Oben