R9 390 umstieg auf 1070

swarley10

Banned
Hallo würde es sich lohnen für mich meine c.a 3 Monate alte 390 zu verkaufen und mir eine 1070 zu kaufen?

Rest des Systems:
I5 2500k @ 3,6
8GB
1TB + 250 SSD EVO 840

gibt genug benchmarks

ob es dir den aufpreis wert ist kannst nur du entscheiden.

Es lohnt sich nur, wenn du mit der Leistung deiner R9 390 nicht mehr zufrieden bist.

Sonst spar dir des Geld oder mach etwas schönes damit :lol:

woher sollen wir denn bitte wissen was sich für dich lohnt?! zumal du uns ja förmlich mit infos erschlägst:freak:

Quatsch mMn - bei FHD - oder ist was Anderes angedacht?

Ja bei FHD 60fp für die kommenden Games..so wie z.B BF1, Mafia 3...am besten in High Settings

Bleib bei deiner r9 390. Ist eine solide Karte und wird dich noch ne weile glücklich machen solange du "nur" auf FHD spielst.

manchmal fragt man sich echt... warte doch einfach ab wie die games dann laufen, kannst dir dann immer noch gedanken um ein upgrade machen:freak:

Ich verstehe hier diese ganzen threads auch nicht ehrlich gesagt. Es wird immer und immer wieder nach GPUs gefragt für Spiele die erst in ein paar Monaten erscheinen.
Bei BF1 gibts kurz vor Release wieder ne "Beta" welche dem Verkaufszustand entspricht. Dann kannste das da nochmal testen und dir dann nochmal gedanken machen.

swarley10 schrieb:
Ja bei FHD 60fp für die kommenden Games..so wie z.B BF1, Mafia 3...am besten in High Settings

Und woher sollen wir wissen welche Hardware die Games brauchen um bei 1080p 60fps @high zu laufen? Komm wieder wenn die Spiele draußen sind und du feststellst, dass deine Karte das nicht schafft (oder eben doch)...

Ich frag mich grade generell warum man 500-800€ ausgibt für 1070/1080. Es gibt doch momentan absolut keinerlei neuen Titel die soviel Power verlangen... Außer man will Witcher 3 zum 5 mal durchspielen und dann endlich in 4k!!

Wieso wartet man nicht einfach auf den Herbst...

Da liegst du aber mal ziemlich daneben. Es gibt durchaus Spiele die auch in FullHD solch eine Karte an die Grenzen bringt.
Downsampling, oder hohes AA, alle Einstellungen auf Ultra...und zack...schon ist man ziemlich am Limit.

Also da gibt es durchaus Titel, die mit einer R9 390 nicht auf Anschlag laufen.

Witcher 3 läuft nur auf Hoch, GTA V ebenfalls nicht auf Maximum, und das auf FHD. Für WQHD muss man hier dann noch mehr Abstriche machen.

Von daher haben die Karten durchaus ihre Berechtigung, ob sie nun 500/800 wert sind, sei mal dahingestellt. Da sind ~100 Euro Aufschlag aufgrund fehlender AMD-Konkurrenz schon anzunehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben