r9 390 / z170 pro gaming system zeigt kein bild mehr

L

lord42

Gast
hey,
habe heute meinen pc transportiert und dieser zeigt jetzt kein bild mehr
habe sorgfältig in stüropor transportiert und angeschnallt
mein system besteht aus r9 390 nitro sapphire
gskill ddr4 2400mhz 16gb ram
z170 pro gaming motherboard
be quiet straight power 10 gold
wäre sehr dankbar falls jmd eine vermutung hat woran es liegen könnte,
habe ihn zuerst in einem zimmer gestartet in dem es probleme mit der elektronik gab (morgen kommt ein handwerker) ich habe kurz funken gesehen als ich den stecker eingesteckt habe. könnte es eine überspannung oder etwas ähnliches sein? theoretisch startet der pc ganz normal blos am monitor kommt kein signal an.
hoffe bin im richtigen forum

Gehäuse öffnen und überprüfen ob noch alles sitz und alle Stecker Kontrollieren.

ja habe seit stunden probiert habe die stecker drin für -Hauptstromversorgung fürs mainboard und cpu dann- front usb -den zum starten 2gehäuselüfter und glaube noch einer für front led

Welchen CPU-Kühler hast du verbaut ? Bei Skylake wird dringend davon abgeraten den PC zu transportieren, ohne zuvor schwere Kühler zu demontieren, weil das Skylake PCB so dünn ist und Schaden nehmen kann.

hr 02 macho o.O war mit dem pc au der dreamhack und jetzt aber ist möglich ... kann ich das testen?
Ergänzung ()

wozu ratet ihr? cpu und mainboard einschicken?

HR 02 Macho der CPU/Mainboard destroyer xD

Könnte beides kaputt sein... ich bezweifel das die Garantie das abdeckt, das ist eigenverschulden.

900Gramm lässt man nicht einfach beim Transport auf dem Prozessor.

Ich hoffe du hast den PC wenigstens in der Waagerechten Transportiert.

Wir wärs einfach mal alle Stecker zu prüfen.

Und mal testweise dein Monitor am Mainboard also an der internen Grafik anzuschließen.

Laufen die Lüfter? Zeigt die Diagnose LED was an?

bau den kühler mal ab und schau ob du risse entdeckst.. seeeehr tolle leistung von dir den kühler nicht runterzumachen vor'm transport

Ja war ein fehler, wollte ihn nicht transportieren,, wegen mom.. eigentlich nach Leipzig hatte ich ign waagerecht jetzt senkrecht o.O habe ohne graka probiert macht kein Unterschied die Lüfter drehen sich alle kannst du mir ein tip geben mit der diagnose led sonst muss ich nochmal im handbuch suchen, werde versuchen ein ersatz zu erquängeln.. denke schon das ich da chancen habe,
Ergänzung ()

Ps.: ja glaube man sieht kleine risse,

Wo willst du dir was erquängeln? Eigenverschulden ist eigenverschulden heisst selber zahlen..
Und wo siehst du Risse? CPU oder Board?

m.Kobold schrieb:
HR 02 Macho der CPU/Mainboard destroyer
Was willst du damit aussagen?

@TE

vielleicht ist dein Monitor kaputt?
Besorge dir ein oder hänge den PC mal an dein TV wenn es geht. (falls Anschlüsse vorhanden)

Und Bilder wären gut, von den "rissen"

Zurück
Oben