R9 Tri x290x 8GB kaufen?

Meine Lightning ist übrigens einer der leisesten und "kühlsten" 290X mit dem original Kühler/Lüfter.
http://www.tomshardware.de/msi-r9-290x-lightning-gpu-grafikkarte-review,testberichte-241517-8.html
Flüsterleise ist es bei mir aber erst mit der AiO für die GPU - auch unter Last.
Die Tri-X von Sapphire hat ebenso eine sehr gute Kühlleistung.
Im Gegensatz zur Vapor-X OC soll ihr allerdings die Backplate fehlen, welche v.a. Stabilität im Gehäuse bringt.

Mit OC 1200 / 1500 (6000) MHz und +0,119V ist auch eine ordentliche Leistungssteigerung möglich.
Was aus der Sapphire Tri-X an OC rauszuholen ist, wird sich zeigen ... für 1080p reicht es.
Da ich eine MSI Karte habe, kann ich Afterburner vollumfänglich auch bei den Spannungen (Core, VRAM, AUX,...), nutzen.
Außerdem hat die Lightning bessere VRMs als alle anderen 290X-Karten.

Warum redest Du hier von "allgemeinen Erkenntnissen". Es sind "Deine" persönlichen.
Für mich "rennt" meine eben mit meinen Einstellungen am Besten.
Ich bitte Dich, Deine Art-und-Weise in der Argumentation zu überdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer darauf an auf was man Wert legt, meine damalige 290X (Tri-X) lief auch sehr sehr gut, war eine AMD Referenz-PCB Tri-X und die machte auch 1200/1500. Da ich dann aber günstig an eine 980Ti gekommen bin, hatte ich gewechselt, aber viel mehr als 20% brachte die 980Ti auch net. Aber für Effektiv 50€ kein schlechter Deal ;)

Also wenn die 290X mit 8GB keine 30FPS mehr schafft, braucht man dann schon wenigstens eine 1070/Vega 56 um wirklich schneller zu sein. Alle anderen Karten sind nur wenige % entfernt. Allerdings ist das Thema Stromverbrauch natürlich nicht von der Hand zu weisen, da sind Polaris und Pascal um Welten besser. Aber man zockt ja keine 24/7 und da relativiert sich das auch schnell. Wenn man da 2-3kW/h mehr Verbraucht sind das 1€ an Mehrpreis beim Strom, also immer die Kirche im Dorf lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben