Find ich lustig, daß das Aussehen was mit dem Sport zutun haben soll. Wie kann man sich aufregen, das alles nur noch Show und Volksverdummung ist und dann erstshaft meinen das guter Sport bei Frauen etwas mit dem Aussehen zu tun haben soll (was also einen Machopost auszeichnet). Denn dann bist du schon längst Teil dieser Masche, die du verdammst, in dem du nach dem Äußeren urteilst. Und auch noch zweitens sich über Volksverdummung beschweren, wenn man zur Untermalung seiner weit übers Ziel hinausgeschossenen Tirade auch noch ein völlig unvorteilhaftes Bild hinknallt. Welches weder deine Meinung aufwertet noch wirklich nötig wäre. Zeig mir einen Boxer der direkt nach einem Schlag auch nur annähernd als "schön" zu bezeichnen wäre. Du willst also, aus welchem Grund auch immer, hier eine bestimmte Stimmung erzeugen. Sag einfach das Frauenboxen dir nicht paßt, aber laß das Diffamierende raus, vorallem wenn man a) so eine Sig hat und b) sich selber als Philosoph bezeichnet.
Und: das es Show sein sollte und kein Sport, daß hätte dir jeder sagen können. Sich hinterher zu beschweren, das es eben auch eine war ist irgendwie unnötig. So etwas wie der Schulz-Kampf und ein bißchen auch der Maske-Kampf, die sich als echten Sport verkaufen, werden genauso viel gesehen und sind erst recht leuchtendes Beispiel, daß es beim (Profi-)Boxen nur ums Geld geht. Und auch das wissen wir eigentlich schon seit langem. Weshalb auch niemand mehr normalen Boxsport schaut ohne das irgendwas Spektakuläres bei rumkommt (Menschen, Tiere, Sensationen halt). Ich für meine Teil haben keinen von den drei Kämpfen gesehen, weil ich es nicht als Sport anerkennen mag und als Show ist es nur peinlich und langatmig.
Wenn du Ahnung vom Boxsport hättest, dann würdest du diesen Kampf erst gar nicht als Teil dieses Sports sehen. Es zählt auch keiner Wok-WM oder Turmspringen als ernsthafte Sportveranstaltung. Auch würdest du nicht solche unsinnige Aussagen vom Stapel lassen, das man nur dann ein Mann ist wenn man einen Profi-Boxer k.o. schlägt. Und das auch gar nicht erwarten von einem, für wenige Wochen trainierten, "Entertainer". Dieses Training war allenfalls dafür nützlich das er den Kampf halbwegs unbeschadet übersteht. Eine Chance hatte er sowieso nie.