• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racer Driver Grid

cepo

Cadet 4th Year
Hallo

habe das oben genante Spiel das erste Auto ist ja kaum beherrschbar/ fahrbar fährt fast nur zu bande ist schnell schrott habe ein gamepad

was mache ich falsch ?

habe schon mehre rennspiele durchgespielt z.b. GTI Racing , Flat out Ultimate ,GTR 2

aber so eine schlechte Fahrdynamik habe ich noch nicht gehabt !

gruss georg

naja also ich habs komplett durchgespielt (mit Tastatur) die Wagen sind teilweise schwer fahrbar, das ist eben die Herrausvorderung. Aber in deiem Fall würde ich mal im Spiel schauen ob du die Sensitvität des Gamepads ändern kannst.

wenn du den controller richtig justierst dann ist die steuerung bei weitem nicht schwierig.

versuchs mal mit
Spiel Lenkrad: 50%
Sättigung Lenkrad: 100%
Lenkungslinearität: 0

danke für antworten

Was meinst du denn mit "fährt fast nur zu bande"? Das Auto fährt natürlich dahin, wo du hinlenkst ;)

Oder zieht es von alleine in eine Richtung? Dann ist evtl. dein Gamepad nicht richtig konfiguriert/justiert.

läßt sich immer noch " beschissen " steuern

Wenn man bremst und lenkt, dann lenkt das auto fast gar nicht. Wenn man jedoch bremst und dann lenkt während man gas gibt, dann kommt man leicht um die Kurve. Braucht ein bisschen Zeit um sich an die Lenkung zu gewöhnen da sie anders is als bei anderen Spielen.

Na ja, also anders als in anderen Spielen muss man vor der Kurve abbremsen. :rolleyes: (und die Ideallinie fahren, um wirklich schnell zu sein)
Fährt man zu krass in die Kurve und gibt zu früh zu stark gas, drehts einen schon mal.

Man muss sich erst drann gewöhnen, aber wenn man das mal hinter sich hat, dann ist die Steuerung einfach genial, danach fühlen sich andere Spiele schlechter an.

Ich binn ja gespannt, wie du das driften meisterst. :D
Das war anfangs für mich extrem schwer, aber als ichs raus hatte, hat das Driften so unglaublich viel spaß gemacht, wie in keinem anderen Spiel. Man hat richtig das Gefühl, als würde man wirklich ein Auto steuern (und kein GoKart oder ein "Gefährt", das sich in jeder Kurve dreht und gefühlt 50kmh fährt, wie in eingen "Simulationen").

Gewöhn dich drann, und du wirst sie mögen.

Viele sagen, es ist zu viel arcade und die Steureung ist schlecht, aber GRID ist IMHO das einzige Spiel, bei dem sich richtiges Auto-Fahr Feeling aufbaut. Ich finde, dass die Steuerung bzw. das Fahrverhalten das realistischste überhaupt ist (besser, als jedes simulations rennspiel)

Zuletzt bearbeitet:
die lösung ist doch eig einfach :-P
also ich hatte das prob auch und ich habe die einstellung zu hoch geschraubt
sprich das auto hat zu stark gelenkt egal wie wenig man nach links oda rechts gedrückt hat
einstellung runter schrauben und dann ma neu versuchen ;-)

hm also mal ganz ehrlich wenn man man von der doch recht netten grafik absieht ist das game einfach zu hart,ich habe auf der PS2 Gran Tourismo gezockt 1,2,3,4 und muss sagen bisher gibt es auf dem pc nichts vergleichbares was den realismus besser darstellt,dutzende einstellungen und möglichkeiten machen laune ohne ende,auf dem pc hab ich Test drive unlimited also meines erachtens bestes racer game gewählt,der profimodus ist hier saugut gemacht bietet aber leider wenig einstellungen.
Was mich bei grid enorm stört ist die grottige kameraführung dieses miese hinterhergeeiere macht einen nervös und die incar kamera bietet zuwenig sicht,und dann noch die übertriebene lenkung, selbst nach diversen versuchen bekommt man kein richtiges fahrgefühl fürs fahrzeug,schade eigentlich.....aber am schlimmsten sind die jungs von NFS beginnen gut erreichen ihren höhepunkt mit Most wanted und dannach kam nur noch schrott,man merkt das die nur noch faul im programmieren sind und 2 teams zeitversetzt an zwei spielen arbeiten,hauptsache geld verdienen :(
Grid bietet gute ansätze aber im vergleich zur konsole hat der pc noch das nachsehn......

@drunkencobra
naaaja da bist du zu hart... klar es ist keine Playstation... aber wie schon erwähnt auf dem PC ist GRID einfach das Ultimo, grafisch und realistisch...oookay Schadensmodell ist etwas lasch, da geb ich dir Recht, aber rein vom Fahrgefühl eines der besten Games nach Sportscar GT
Die Kameraführung ist in fast jedem Rennspiel miserabel, deswegen fahr ich immer mit der Kameraeinstellung bei dem man das Auto nicht sieht, damit erledigen sich alle Probleme :)

@topic
naja um auf die Lenkproblematik einzugehen:
man muss die Lenkung in den Optionen wirklich einstellen, d.h. auch ausprobieren was einem am besten liegt. Und es ist numal so das man mit 300 km/h nicht jede Kurve bekommt und das Autos dann ein Eigenleben entwickeln. Also Bremsen (notfalls den Knopf 2x drücken) lenken und Gas (hat mit der Tastatur wunderbar geklappt).

@Drunkencobra
Also keines der NFS Teile hat ein realistisches Fahrgefühl. Und schon gar nicht Most Wanted. Sorry, aber deses Spiel ist das absolute Gegenteil. Die Steuerung ist wie GoKart fahren. Das hat nicht im entferntesten was mit Autos zu tun.

habe das spiel wieder vom pc gelöscht wegen zu schlechter steuerung ,
das beste rennspiel ist für mich immer noch flat out ultimate carnage , sehr gute steuerung ,super grafik,
schadensmodell gut
fazit einfach super

gruss georg

Zurück
Oben