Radeon 3850, 6GBRAM und Nforce430 AM2

ArilethDeTyr

Cadet 4th Year
Ich habe da ein Problem :mad:,

bin nun stolze :D Besitzerin von 2 x 1GBRAM als DDR2-SDRAM Dimm und 2 x 2GBRAM als DDR2 SDRAM.

Habe auch ein Windows Vista x64 :cool_alt: und eine ATI Radeon 3850 mit 256RAM :cool_alt: . In meinen BIOS (Bord ASUS M2N) kann ich die Option Memory Remappening einschalten :freak: , was dazuführt das, dass Bios den E/A Adressbereich in eine höhen Bereich versetzt um so den Adressebereich des Arbeitsspeichers nicht zu überdecken :freak:.

Das funktioniert auch mit 4 GBRAM eigentlich hauch, aber mit 6GBRAM funktioniert die Graphikkarte (Radeon 3850) funktioniert nicht :mad: richtig, außer wenn ich des Memory Remapping ausschalte da funktioniert die Radeon 3850 wieder, aber dabei sind :mad: 1GBRAM Arbeitsspeicher weg :mad:.

Im BIOS Handbuch steht aber das ich bis zu 8 GBRAM :freak: verwalten kann und mit den 64 Bit Adressraum eigentlich noch mehr Arbeitsspeicher :freak: addressieren.

Wenn ich aber den Catalyst Treiber deinstalliere und den ATI Standard Treiber von Windows VISTA nutze macht die Grafikkarte bei eingeschalteter Memory Remapping keine Problem mehr :) .

Nur mit dem Catalyst 8.12 will irgendwie andere Adressbereiche nutzen :freak: die bei 6 GBRAM nicht gehen oder?

Kennt ihr das Problem schon, was kann ich machen.

AMD X2 5600+
NForce 430
ASUS M2N
2 x 1GBRAM
2 x 2GBRAM
ATI Radeon 3850 256 RAM
4 HDDS
RAID 0
X-FI Gamer PCI

Zurück
Oben