Radeon 3870 Overclocken auf 3870 OC

ich hab ne club 3d 3870 oc nochn bissle mehr oced die läuft stable bei 891/2484mhz der speicher geht mitm ccc noch viel mehr aber das sollte reiche speicher bandbretite 77,6gb/s...
temps sind bei 57°idle und 75°last noch ganz inordnung nur trotz oc schafft die karte meist nur weniger punkte im 3dmark als andere non oc 3870 wo liegt das prob sys siehe sig

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne MSI 3870 Overclock Edition und komme mit dem Speicher auch nicht sooo weit,bei 1275 meldet sich der VPU Recoverer in anspruchsvollen Spielen.Coretakt geht dank Pencil Mod und neuem Bios auf 985 MHz stabil=).hängt also stark von der Karte ab ob hoher Clock oder Memtakt...Ob die geringe Steigerung von ca 30 MHz beim Coretakt was bringt bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
@xDrAcHeNx

Takte deinen Quad mal höher. Mit 3GHz sollten schon sehr viel bessere Ergebnisse zustande kommen. Meine 8800GT wird mit dem OC auch erst von nem 3,6GHz Quad ausgereizt.

hmmm ok muss ma sehen geht momentan nicht mein kühler schafft ja nicht ma den standartackt so wirklich kühl bei 50°im idle und 80°+ unter last^^ ich hab mir auch schon kühler ausgekuckt muss nur noch was sehen dann is der bestellt

Sodele, hab ich lang net mehr gemeldet...
aktuelle OC Ergebnisse:

840/1281

immer schön mim Crysis Benchmark durchlaufen lassen. SO ich kitzel noch mal was raus dann ist STALKER dran :D

dann noch ne frage kann man eig den speicher so hoch takten wie ich lust hab ohne angst das er in der atmosphäre verschwindet?(also so weit wie der speicher es mitmacht)
ich hab gddr4 drauf

yap hab ich auch...
und du kannst weit hochtakten nur bei mir verabschiedet sich der VPU Recorder bei 1286...
also is DA meiner meinung nach die Grenze...

hmmm und wo bei welchen anwendungen ists möglich bzw. warscheinlich das bei zu hohem oc der vpu recorder startet? ich mein ich hab momentan kein crysis reicht da auch elder scrolls 4: oblivion aus? oder cod4`?

Zuletzt bearbeitet:
@xDrAcHeNx

Testen kannste mit Furmark. Dies lastet die Graka am höchsten aus.

Beim Speicher kannste so hoch takten, bis halt Fehler auftreten, meistens kleine weiße o. gelbe Punkte.

Verhält sich genau wie bei GPU´s o. CPU´s, jede ist anders und lässt sich verschieden hoch takten.

ich hab grade bemerkt das auf meiner karte als speicher kühler nur ne kupferplatte ist ist das ein problem?

ähm...
soweit ich weiß net...
die 3870 ist doch in der Bauweise ziehmlich gleich oder gibts so krasse qualitative unterschiede zwischen den herstellern?

muss mal korrigieren...
825/1276

ömm ich hab die hd 3870OC von club 3d bei der powercolor version is es glaub ich genau so
bild:
ich hab das mal angezeichnet :D was mich ma interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Der schwarze Kühlkörper ist für die Spannungswandler.

Die einfache Kupferplatte reicht als Speicherkühler volkommen aus, da diese in der Regel nicht so heiß werden, ausser mit Voltmod.:D

Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es so gut wie keine, da sich alle an´s Referenzlayout halten.;)

810/1000 Bios Mod mit einer Powercolor PCS 3850 :> Würde gerne mal den Pencil Mod probieren :/

Der ist easy. Bei Fragen kannste ne PN an mich schicken.;)

hallöle alle samt so wollte auch mal meinen senf abgeben habe mir die 3870 club3 overclock edition gekauft wo ja der takt ab werk gpu 800 mhz hat und der speicher selbst 1170mhz.na wie geschrieben gekauft eingebaut und mal an der takt schraube gedreht und nu rennt sie auf gpu takt 830mhz und der speicher selbst auf 1209 mhz für meine verhältnisse schnell genug.mfg kaputnik

Bei Deiner Karte geht aber bestimmt noch was, oder? :)

Meine HD 3870-Ergebnisse möchte ich auch mal zeigen:

Standard:

GPU: 775 MHz RAM: 2250 MHz

Übertaktet:

GPU: 850 MHz RAM: 2650 MHz

Bin recht zufrieden mit den Ergebnissen!

kaputnik schrieb:
hallöle alle samt so wollte auch mal meinen senf abgeben habe mir die 3870 club3 overclock edition gekauft wo ja der takt ab werk gpu 800 mhz hat und der speicher selbst 1170mhz.na wie geschrieben gekauft eingebaut und mal an der takt schraube gedreht und nu rennt sie auf gpu takt 830mhz und der speicher selbst auf 1209 mhz für meine verhältnisse schnell genug.mfg kaputnik

Habt ihr auch Satzzeichen in der Schule gelernt? Glaub deinem Lehrer, die machen Sinn, die gibt es nicht umsonst. Mit dieser Erfindung hat sich jemand etwas bei gedacht. :rolleyes:

Meine Sapphire Single Slot 3870 GDDR4 kommt bisher ohne Modbios auf 877/1306 MHz mit dem Accelero S1 und (bisher) einem 120mm Fan drauf bleibt sie bei Furmark bei max. 62°C...jetzt bin ich am überlegen, mal am Bios herumzuspielen, um bei Last ein wenig mehr V-Core drauf zu geben und im Idle eben weniger (samt Untertakten)...werde mich wohl mal am Wochenende an´s Flashen machen - die 900MHz sollen fallen!

Zurück
Oben