Radeon 4850 Defekt -> welche neue?

knuF

Banned
Hallo,

für einen Kumpel bin ich auf der Suche nach einer "neuen" Grafikkarte, da seine Radeon 4850 den Geist aufgegeben hat.

Rest-System:
CPU: Intel P4 2,8 GHz HT, FSB800 (@3,2 GHz)
MB: MSI P35 Neo2-FIR
RAM: 2x 2 GB DDR2-800

Gespielt wird hauptsächlich COD: MW2 & MW3 auf 1280x1024 und Low-Details.

Bisher habe ich an eine gebrauchte HD7750 oder gebrauchte GTX650 gedacht, die sind wahrscheinlich günstig zu bekommen, da er kein großen Wert darauf legt und demnach nur sehr wenig Geld dafür bereit ist zu opfern.

Welche Karte würdet ihr empfehlen?

Wo liegt der Preisrahmen?
Was für ein Netzteil ist drinne?
wie lange soll die Karte noch benutzt werden?

aber grundsätzlich machst du mit einer 7770 Ghz absolut nichts verkehrt.

also bei dem system lohnt es sich nicht eine >150€ graka zuz kaufen, falls neu gewünscht ist, wovon ich nicht ausgehe. also eine gebraucht bis, ich würde sagen ~ 80-100 €
wenn dein kumpel aber bald aufrüsten will kann er sich ja jetzt eine gute gfrafikkarte kaufen, dann muss er nicht in ein paar monaten nochmal eine graka kaufen und verschwendet so geld, bzw hat ne langsame graka in eine top sys...

Es kommt aber auch auf das netzteil an was man verbauen kann.

Da würde ich die 7750 nehmen die ist auf dem stand der 4850. Die GTX 650 ist noch etwas schneller aber auch teurer.

knuF schrieb:
Bisher habe ich an eine gebrauchte HD7750 oder gebrauchte GTX650 gedacht, die sind wahrscheinlich günstig zu bekommen, da er kein großen Wert darauf legt und demnach nur sehr wenig Geld dafür bereit ist zu opfern.

Welche Karte würdet ihr empfehlen?

Bei der HD7750 solltest du darauf achten, eine mit GDDR5-Speicher zu kaufen. Das macht einen großen Leistungsunterschied aus zu den Karten mit DDR3

radeon 7770.

Schon zu teuer beide.
Ich denke sein Limit liegt bei 50-60 €.
Mit etwas Glück in der Bucht sollte das machbar sein.

Danke für die Kommentare!

PS:
Wenn ich sein System auf ansatzweise aktuelles Niveau wuppe, dann liegt er mit neuen Teilen bei ~250 €.
Das wird er nicht machen und mir nen Vogel zeigen :) Für das was er macht reicht es ja auch, dauert nur alles "etwas" länger :)

nicht nur zu teuer, sondern auch zu schnell. für so eine alte p4 krücke ist selbst eine 7750 schon fast zu viel des guten. aber für 50-60€ kriegt man nicht mal eine gebrauchte 7750. die liegt gebraucht eher bei 60-70€.

Zurück
Oben