radeon 4870/4850 crossfire

case-modder

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
43
hey,
ich habe gerade in meinem system ein crossfire gespann im biostar ta870+ motherboard.
ich habe einmal die sapphire radeon 4870 und die sapphire radeon 4850 im crossfire.
nun wollte ich fragen da ich noch eine 4850 habe ob ich die 4870 entfernen soll und eine 4850 rein machen für 2 davon oder mir eine neue 4870 kaufen soll und dann 4870 2x.
mfg
 
Zumal die 4870er wahre Energieschleudern sind, und das im Idle.

Was soll der Sinn der ganzen Sache sein?
 
habe gerade nicht so viel geld..
und keine ahnung wo ich die verkaufen soll.
würde sie mir jemand abkaufen? Alle sind noch neuwertig. :)
Ergänzung ()

und wieviel würde ich ungefähr für die 3 karten bekommen,und welche karte empfiehlt ihr für 200euro muss ati sein! ;)
 
Also eine HD4850 zu kaufen ist unsinnig da jetzt mit deinem Gespann auch beide "quasi" als HD4850er laufen.

Ansonsten hab ich noch eine HD4870 hier...bzw sogar 2 :)
 
ich bräuchte eine davon!!!
Bitte :) würde dir meine beiden 4850 geben :)
Ergänzung ()

würdest du eine von den tauschen?
 
Hol dir entweder ne HD 6870 oder ne HD 6950 beide werden was Leistung, Energieaufnahme, Abwärme, wahrscheinlich auch Lautstärke besser sein als ein HD 4850 CF.


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Hol dir entweder ne HD 6870 oder ne HD 6950 beide werden was Leistung, Energieaufnahme, Abwärme, wahrscheinlich auch Lautstärke besser sein als ein HD 4850 CF.


MfG

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch von 4870 CF auf eine 6950 gewechselt, und habe es bis jetzt nicht bereut. Ansonsten siehe PN.

Gruß Felix
 
Wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt eine Hd 4870+2x4850 drin?
Wo siehst du vorteile bei dem Gespann?
Falls du keine neuere Graka willst verkauf die 3 grakas und hol dir eine Hd 4870x2.
 
Ich würde sagen verkauf deine Karten und leg dir 'ne HD 6870 zu.

Ich kann mir sowieso nicht recht vorstellen, dass dein jetziges CF-Sys besonders rund läuft, die x70er Chipsätze werden ja nichtmal offiziell unterstützt. Der zweite PCIe X16 Slot ist außerdem nur mit vier Lanes beschaltet.
Und was die Tripple-CF Option angeht, so wüsste ich nicht wie das gehen sollte, dein Board hat schliesslich nur zwei PCIe x16 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gerne alle 3 verkaufen,aber es findet sich irgendwie niemand..
kennt jemand eine seite/ein geschäft in der nähe harburg-marmstorf.
danke schonmal :)
Ergänzung ()

habe sie auch schon bei ebaykleinanzeigen drin..
 
Zurück
Oben