Radeon 5450 DVI zu VGA kein Signal bei LCD-TV

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo Leute,

Ich habe einen schon etwas älteren Grundig LCD HD Ready Fernseher der leider nur 2 HDMI eingänge hat.
Diese brauche ich allerdings für Bluray und Digital TV. HDMI Verteiler sind mit schon 2 Stück kaputt gegangen deshalb möchte ich den PC gerne mit VGA verbinden.

Mein HTPC hat einen DVI-I Dual Link ausgang an der Radeon 5450. DVI-I sollte ja per Adapter Analogsignale mitnehmen können zu VGA.

Leider bekommt der Fernseher kein Signal sobald ich ihn so verbinden möchte.

Wo habe ich in diesem Fall den denkfehler :)?

DVI-I auf HDMI Adapter Funktioniert , reine VGA zu VGA verbindung mit meinem PC geht auch nur der HTPC bekommt über DVI-I zuVGA Adapter +SVGA Kabel zum TV kein Bild.

Jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Liebe Grüße airazor
 
OK, noch mal von vorne.
Welche Anschlüsse hat der TV?
Welche Anschlüsse hat der PC?
Welche Verbindung willst du nutzen?
 
Die 5450 müsste doch ein Hdmi Ausgang haben. Wenn nicht dann hol dir eine neue mit Hdmi.
 
Jups wie Prisoner schon angemerkt hat, es geht mir um VGA.

mein vorhaben nochmal kurz,

grafikkarte/dvi zu vga adapter/vga kabel/Tv

so hatte ich es vor.

lg
 
kann es am SVGA kabel liegen ?? ist mayb nur VGA mit adapter nutzbar ?
 
Zurück
Oben