Radeon 6850 Bildschirm bleibt schwarz

Anqueetus

Ensign
Hallo

hab mir heute eine readeon hd 6850 gekauft und hab aber das problem, dass wenn ich den pc aufdrehe, dass da monitor schwarz bleibt und die graka bei 100% den lüfter dreht. und es kommt kein bild :( was kann da los sein?

was heißt pc aufdrehen?

auch PCI-Slot 1 erwischt? Stromzufur ist dran? nur ein monitor angeschlossen? netzteil reicht aus? poste ma pls den Rest deines SYS

Stromversorgung der Grafikkarte richtig angeschlossen?

àngeschlossen ja.

Mainbaord Asus P5E-SLI
Speicher Powerram 4 GB
Netzteil 400 Watt
Graka Radeon 6870
CPU Intel DualCore E6750

liegts am netzteiL? mit 400 watt eventuell zu wenig??

;)hast nicht zufällig eine PowerColor oder?

Mein Freundeskreis meinte wohl das sich fast alle eine 6850 holen. insgesamt 10stück.

8 davon hatten sich eine PowerColor geholt da die am günstigsten war. Und 2 von den PowerColor laufen einfach nicht.
Bild bleibt schwarz Lüfter dreht bei 100%.

PowerColor mochte ich eh selber noch nie, aber die werden mir immer unsympatischer.
Anderes Beispielt. Ne gute Freundin hatte sich ne 5770 geholt ja auch von PowerColor und lief nicht. Zurück neue kam auch PowerColor und lief wieder nicht. Die 3te lief dann endlich.

Ansonsten Stromstecker Prüfen, Netzteil genug Power, alle Kabel richtig angeschlossen?

Marken Netzteil oder so ein no-name Teil?

PC bleibt Schwarz und Grafikkarte dreht bei 100%, das klingt irgendwie nach einem Defekt *vermutung*, überprüfe die Kabeln, stecke die Grafikkarte, wenn möglich in ein anderen PCI-E Slot.

Ich möchte Powercolor nicht schlecht machen, aber als Umtausch meine defekte Karte, habe ich von denen eine Defekte Ersatz-Grafikkarte bekommen, allgemein mit dem Qualität und Support bin ich nicht ganz zufrieden. Man sollte da nicht immer das preiswertiges nehmen, sondern ein etwas teures, wo hochwertige Komponente verbaucht wurden sind, kaufen.

Netzteil sollte reichen, in d. unübertakteten Zustand. Richtlininen kannst du hier nachschauen ( Klick )

Zuletzt bearbeitet:
1. Welches Netzteil? Exakte Bezeichnung. Zur Not ein Foto vom Seitenaufkleber hier posten.

2. Wenn du auf die alte Karte zurückbaust, geht der Rechner immer noch?

Edit: Ich rate mal LC-Power.

Netzteil: ATX switch power sullpy 400w. hersteller steht leider nix druaf.
graka is von Sapphire

Kein Hersteller ist schonmal nicht gut.
Haste vieleicht ein Freudn wo du die Karte Testen kannst?

Saphire hm okay hättest du jetzt PowerColor gesagt hätte ich gesagt die ist defekt. Aber so Teste es wenn es geht woanders. Läuft die da ist dein Netzteil wohl bsichen zu schwach.
Obwohl es sich für mich so anhört als ob sie defekt ist.

Ja jeder macht seine Erfahrungen mit den Herstellern^^
Ich hatte aber von PowerColor immer ziemlich viel gehalten.

Welche Hersteller aber bei mir nie wieder rein kommen werden, sind: Sparkle und XFX.

Kannst du mal bitte posten wie viel Gesamt Leistung das Netzteil auf 12V hat? Steht normalerweise auf dem Aufkleber.

Hast die Graka mit einem PCIe Kabel angeschlossen oder mit Adaptern?

mit onboard-gpu geht alles?

Wieviel Ampere kann das netzteil Liefern?
Überwiegend die 12Volt Leistung ist Wichtig!
Oft steht auf noname Natzteilen nur 400Watt, da sie 150Watt auf der heutzutage kaum genutzen 3,3Volt Leitung liefern.
Probier die Karte mal bei nem Kumpel, oder in nem zweitrechner, falls vorhanden.

bild.jpg

das is das netzteil

180W sind natürlich zu wenig^^

Was hattest du dann davor für eine Grafikkarte drin?

Und handelt es sich jetzt eigentlich um eine 6850 oder 6870?:freak:

Kauf dir ein Markennetzteil, sollte aus irgend einen Grund dein Netzteil flöten gehen können andere Hardware daran schaden nehmen. Netzteil ist überhaupt das wichtigste an einem PC

Rein von logischen müsste man aber mind. in Windows reinkommen und erst bei 3D und die damit verbundenen Mehrverbrauch d. PC abstürzen. Oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben