Radeon 6850 HD - Treiber installiert, aber verschwunden nach Neustart!

>> heretiC*

Newbie
Hey Leute,

ich hab mir vor kurzem - weil ich einfach nicht mehr Geld ausgeben wollte und die Graka zu reichen scheint - die Radeon 6850HD zugelegt und war vom Preis/Leistungsverhältnis zunächst begeistert. Bis ich das erste Mal nach der Treiberinstallation neugestartet hab.
Ich konnte mit der Karte TERA nach der Installation auf quasi durchgehend 60fps spielen, ebenso diabloIII, dabei gabs überhaupt keine Probleme. Nur jedes Mal, wenn ich den Rechner neustarte und den Treiber nicht neu installiere, rasselt meine Performance in den Keller und die Spiele ruckeln, als würde ich mit ner Steinzeitkarte spielen. Weiß einer woran das liegen kann, dass die Treiber nach dem Neustart nicht mehr richtig ausgeführt werden? Der Rechner sagt mir ja nicht, dass keine Treiber vorhanden sind, er sagt schlichtweg garnichts, die Performance ist nur Mist!
Wenn ich dann CCC deinstalliere und neu installieren will, installiert er automatisch KEINE Grafikkartentreiber, auch wenn ich diese vorher im Gerätemanager entfernt habe. Lediglich wenn ich vorher die Registry-Einträge von ATI gelöscht habe. <- Das finde ich jedoch ziemlich peinlich, da der Deinstallationsmanager dann einfach 'nen Mongo ist.

Mein Problem ist jetzt einfach: Jedes Mal wenn ich flüssig spielen will, deinstalliere ich im Geräte-Manager die Grakatreiber und aktualisiere dann die Treiber per Rechtsklick und scanne den AMD/ATI-Ordner in dem der Treiber extrahiert ist. Dann schraubt sich einmal kurz die Auflösung auf 640xXYZ runter und danach sieht alles wieder gut aus. Dann stimmt auch die Performance beim Spielen.

Vielleicht hat jemand dasselbe Problem? Oder ist die Graka einfach hinüber? Ich kann sie ja noch umtauschen. :p
Bis ihr geantwortet habt, schmeiße ich jetzt einfach nochmal alles was mit ATI zu tun hat vom Rechner und installiere neu.

Danke schonmal!
peace!

Moin..

..hab das gleiche problem auch mit der 6850 hd aber plus bluescreen ( atikmpag.sys ) beim installieren !!

was glaubste den was wir gemacht haben ...die gaka gesteichelt oder wie ??

der treiber IST das problem !

leute die mit dem 12.4 Probleme hatten, sind einfach auf 12.3 zurückgekehrt und alles lief problemlos.

Was war den vor der HD6850 für eine Graka im Rechner?
Alte Treiber sauber deinstalliert? Also inkl aller zusätzlicher Software aus der Systemsteuerung, starten im abgesicherten Modus (F8) mit Ausführen von Driver Cleaner bzw Driver Seeker?
Nein?
Dann verursachen womöglich alte Treiberreste das Problem. Kann ja nciht sein, dass man nach jedem Neustart wieder die Treiber installieren müsste lol.

Windows neu aufsetzen geht natürlich auch, aber meine obige Deinstallationsanleitung ist sicher schneller ;)

MfG

Davor hatte ich die HD6770 drin. Ist auch wayne - es liegt nicht an der Version des Treibers. Es geht nicht mit 12.3, nicht mit 12.4 und nicht mit dem Treiber von der CD - bzw. wie gesagt: Es läuft alles super bis ich neustarte :D
Und black404, ich glaube kaum, dass wir dasselbe Problem haben.

Windows neuinstalliert hab ich noch nicht, aber mein Rechner ist inzwischen so vollgemüllt mit wichtigen sachen(!), dass das ganz schön doof ist. Deswegen wars bis jetzt bequemer, jedes Mal die Treiber neu zu installieren.

Zurück
Oben