RADEON 6850 mit Accelero S1

xeonking

Commander
Hallo zusammen, da meine xfx6850 nicht besonders leise ist möchte ich diesen kühler ( Accelero S1 Rev. 2) verbauen. nun meine frage, sollte man sich darauf 2x120er lüfter verbauen oder reicht ein 120er vollkommen aus?

MFG XeonKing

wäre der accelero s1 mit einem 120er lüfter nicht besser,also leiser?

gruß

den twin turbo 2 wollte ich erst auch vorschlagen, aber den kann man noch nirgends kaufen, wenn ich mich nicht täusche.

In würde auch zum Twin Turbo 2 raten, hab ich selber verbaut! Warum soll man 2 120er Lüfter nehmen? Wenn die über das Bios gesteuert werden sind die 2 120er sicherlich lauter als die 2 92er bei gleicher Drehzahl. Das macht Sinn, wenn man sein Lüfter Profil selbst im Bios etc. flasht, was aber nich nötig ist, da der Twin schon das mit das leiseste ist, was man bekommen kann;)

http://www.google.de/products/catalog?q=twin+turbo+pro&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=2188801264601673660&sa=X&ei=hdgVTuK3L9DJsgaTwoS3Dw&ved=0CDkQ8wIwAg

wo bekommt man den twin turbo 2 ? scheint ja nicht lieferbar zusein. ausserdem ist der extrem teuer wie ich finde. daher werde ich wohl den twin turbo pro kaufen,der sollte doch locker ausreichen oder etwa nicht!?

brauch ich eigentlich ein y-kabel um die beiden lüfter auf der grakka anzuschliessen?

MFG XeonKing

xeonking schrieb:
brauch ich eigentlich ein y-kabel um die beiden lüfter auf der grakka anzuschliessen?

Nein, die sind schon an einem Kabel verbunden. Es stehen 3 pin und 4 pin Kabel zur Verfügung.
Meine Karte hatte z.B. nur einen 2 pin Anschluss, weshalb man beim 3 pin Kabel einfach das Tachosignal nicht anschließt.

Zurück
Oben