Radeon 6850 wird heiß

Hatecore

Lt. Commander
Moin,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Radeon 6850. Nach ein paar Bluescreens machte ich mich auf Ursachenforschung und durch Furmark festgestellt das die Grafikkarte deutlich zu heiß wird, bis zu 70° im Idle und 100° unter Last.

Staub kann nicht das Problem sein, der Rechner wurde vor 2 Wochen gereinigt, die Temperaturen der CPU Prozessoren liegen während des Tests stabil bei ~57°, die Festplatte bei 39.

Kann man die Geschwindigkeit des Lüfters anpassen oder was kann man sonst machen?

Vll. mal die WLP tauschen ?

anderen Kühler kaufen wie, z.B. die Accelero, eines der besten Luftkühler.

Abend.

Seid ein paar Tagen ist es heiß. Von daher würde ich sagen in deinem Zimmer ist es zu warm.

Wie sieht es mit der Gehäusekühlung aus ? Haste die Graka übertaktet ? Ich denke schon. Dann mal die Übertaktung raus nehmen !

Im Zimmer ist es nicht zu warm, und der erste Absturz ist vor der Hitze passiert.

Im Gehäuse scheint es ok zu sein, die oben genannten Temperaturen dürften im normalen Bereich sein. Übertaktet habe ich weder CPU noch die Grafikkarte ;)

Würde auf jedenfall die WLP mal wechseln.

Hatecore schrieb:
Lässt sich bei der der Kühler so einfach entfernen?

Vorsichtig lösen. Alte WLP entfernen (GPU + Kühlkörper!).

Alle Arbeiten erfolgen auf eigene Gefahr !

Moin,

melde mich erst jetzt da ich die WLP erst besorgen musste ^^

Also Kühler ist komplett entstaubt und die Paste vorsichtig entfernt und neu aufgetragen. Leider macht es nur 1-2° Unterschied. :(

Zurück
Oben