Radeon 6850 (PowerColor) Problem mit Wechsel Windows <-> Spiel

Hailander

Cadet 4th Year
Moin,
ich besitze eine PowerColor Radeon 6850, die soweit gut läuft (BF2 und Starcraft 2 auf vollen Details... ist aber auch wohl nicht schwer ;) ), allerdings habe ich Probleme mit dem Wechseln aus diesen Spielen ins Windows. Wenn das Spiel läuft, und ich mit Alt+Tab ins Windows wechsle, sehe ich zwar den Desktop/die Anwendung, aber bekomme keinen Cursor. Wenn ich dann wieder mit Alt+Tab ins Spiel zurück will, habe ich einen pechschwarzen Bildschirm. Wenn ich dann mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufmache, bin ich auf dem Desktop und das Spiel ist abgestürzt.

Weitere Details:
Phenom II X2 3,1 GHz
4 GB RAM
Windows 7 (32bit)
Neuester Catalyst
Alle Windows-Patches
Keine weiteren rechenintensiven Anwendungen offen o.ä.

Kennt jemand das Problem? Wer weiß, woran das liegen könnte oder was ich versuchen sollte? Bei Anno1404 habe ich das Problem irgendwie nicht.

hi
also bei mir klappt das immer super wenn ich, bevor ich das spiel starte, den browser oder nen andres fenster offen lasse - dann switcht er sozusagen gleich dahin!

oder du drückst direkt im spiel strg+alt+entf so klappt det auch

Hallo,

schaue mal, ob dies bei allen Spielen so ist. Normalerweise ist der Wechsel kein Problem, aber ich kenne Dein Problem. Tritt anscheinend nur bei einigen Spielen auf..

Der Tipp von DaPrutus hilft gut. Dann geht das switchen meist ohne "Verzögerung"

glaube das switchen ist nicht unbedingt ein problem der grafikkarte sondern eher von arbeitsspeicher. Starcraft 2 ist ein wahrer RAM Fresser und da deinem PC sowieso schon mal nur 3 GB zur verfügung stehn ist da schnell ende

da muss ich mich meinem Vorredner auch anschließen und denke dass das Switchen nicht mit der Grafikkarte zusammenhängt, WENN überhaupt eher mit dem Treiber aber meistens ist das Problem vom Spiel abhängig, da viele Hersteller dieses Problem einfach Patchen und dann geht es oft wieder

Hi, bei mir und meinen Freunden gabs das Problem auch.

Einer von uns hatte dann probiert das Spiel im Fenstermodus (Vollbild) laufen zu lassen.

Klappt alles wunderbar und das Spiel läuft auch gefühlt schneller.

Bei mir allerdings (X6 1090T,4 GB G-skill, 6870 Powercolour) ist es so wenn ich im Spiel z.b. Aufbauphase im Internet surfe bzw auf Youtube die Lieder wechsle das es dann im Spiel den rest der Zeit bis ich wieder im Hauptmenü bin leichte ruckler gibt.

Wär cool wenn du das bei dir testen kannst. Habe immer Skype und Firefox im Hintergrund laufen beim zocken.

Falls sonst jemand nen Rat weiss bitte melden, kann eigentlich garnicht sein das ein X6 3,2Ghz mit Internet und SC2 gleichzeitig in die Knie geht ... : /

10.12 Treiber Installiert

Greetz :)

Zurück
Oben