Radeon 6870 ausreichend für 2x 2560x1440?

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich überlege mir für Bild- und Videobearbeitung sowie Softwareentwicklung den Kauf zweier Dell UltraSharp U2713HM, die jeweils eine Auflösung von 2560x1440 aufweisen, im DualView an einer Radeon HD 6870 zu betreiben. Angeschlossen werden sollen die Monitore per Displayport, alternativ per DVI. Frage: sind hier irgendwelche Einschränkungen zu erwarten, oder sollte die Konstelllation einwandfrei funktionieren? Ich habe derzeit leider überhaupt keine Erfahrung mit Auflösungen jenseits von Full HD, deshalb möchte ich möglichen Problemen schon im Vorfeld so gut es geht aus dem Weg gehen :)

Danke.

wenn du nicht zocken willst sollte es problemlos gehen

Displayport hat da keine Probleme, DVI braucht einen Dual Link DVI Anschluß, was aber die Karte haben sollte, allerdings nur einen Einzigen.

Danke, welche Probleme erwartet ihr denn beim Zocken? Sollte die Auflösung nicht mit moderaten Details problemlos machbar sein (zumindest auf einem der beiden Bildschirme, ich will nicht im Dualview spielen :))

Je nachdem, was du unter "moderat" verstehst und von welchem Spiel wir reden :)
Sieh dir einfach ein paar Benchmarks an, die FPS werden im Schnitt 40% geringer ausfallen.

Bei 2x 2560 sogar noch mehr .....

Also zocken kannste damit dann wohl nurnoch auf Low.

Selbst bei 1x 2560 ist eine GTX 680 oder 7970 schon fast zu lahm für "maxed out".

Arbeiten geht problemlos. Ich habe auch den U2713HM und das ist wirklich ein top Monitor. Spielen wirst du aber in der Auflösung nur können, wenn du enorme Abstriche bei den Details machst... und es kommt eben auch auf das Spiel drauf an.

Naesh schrieb:
Selbst bei 1x 2560 ist eine GTX 680 oder 7970 schon fast zu lahm für "maxed out".
So ein Schwachsinn. Komisch dass ich mit meinem PC keine Probleme in der Auflösung habe!

So ein Schwachsinn. Komisch dass ich mit meinem PC keine Probleme in der Auflösung habe!