Radeon 7 bei welchem Hersteller klappt UV am besten?

N

NVIDIA May Cry

Gast
Hallo, ich wollte mir die Radeon 7 nächsten Monat zulegen.
Wenn es Leute gibt die hier antworten wenn sie Ihrer Meinung nach eine gute Radeon 7 für Undervolting, oder von mir aus gerne auch eine schlecht erwischt haben, wär das sehr nett.
Vielleicht ergibt sich so ein Bild, oder auch nicht

:D

danke für Eure Hilfe.
Also Spannung, Takt und Hersteller Info in Eurem Post wär supi, wenn ausreichend Ergebnisse kommen, mach ich auch mal ne Tabelle in den Startpost.

Ich glaube nicht, dass UV Herstellerabhängig ist. Das einzige was mir dazu einfällt, ist die Selektion von Chips bei Nvidia mit den Turings. Davon abgesehen, sollte eigentlich alles im Sinn der Silicon Lottery ablaufen, d.h. Du kannst beim Kauf Glück oder auch Pech haben bzgl. des Chips.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Obvision und Mar1u5
Da alle das Referenzdesign nutzen sollte das bei allen Herstellern etwa gleich sein...

Das ist nicht Herstellerabhängig sondern Chip abhängig.

Ist chipabhängig und eben längst nicht selbstverständlich, dass es funktioniert.
Wenn es nämlich problemlos mit jedem Chip ginge, dann hätte AMD das natürlich bis zu der Grenze, bei denen es mit allen Chips geht, bereits im Standard mit drin.

Ist ein bisschen fatal sowas.
Das wird jetzt wieder dazu führen, dass tausende AMD Grafikkarten an die Händler zurück geschickt werden, weil jeder glaubt, hier Anspruch auf ein Feature zu haben, welches nur bei wenigen Chips überhaupt möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Chillaholic und Cpt.Willard
Ja, aber es kann doch durchaus sein, dass es bessere und schlechtere Chargen gibt und manche Hersteller solche oder solche abbekommen.
Bitte keine weiteren Bedenken posten, sondern Ergebnisse, vielen Dank für Euer Verständnis :rolleyes:

Hoffnungslos. Es ist einzig vom einzelnen Chip abhängig. Und null vom Hersteller der GPU. Da gibts keine Ranglisten, welcher Hersteller bekommt die tollen Chips, welcher die weniger tollen.

Niemand wird dir hier sinnvolle Informationen darüber geben können. Erstens wurden erst sehr wenige Radeon 7 Karten überhaupt im deutschen Sprachraum verkauft und zweitens wird dir jeder nur seine persönliche Momentaufnahme mitteilen können. Aufgrund dieser Informationen kann aber kein sinnvoller Schluss gezogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Es kann keine Ergebnisse geben, weil alles die selben Karten sind und das alles chargenunabhängig ist da es schon innerhalb einer Charge zu den Schwankungen kommt.

Hardware Opfer schrieb:
Ja, aber es kann doch durchaus sein, dass es bessere und schlechtere Chargen gibt und manche Hersteller solche oder solche abbekommen.
Bitte keine weiteren Bedenken posten, sondern Ergebnisse, vielen Dank für Euer Verständnis :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass sich der Chiphersteller hinstellt, jeden Chip (abgesehen von normaler Qualitätskontrolle) genaustens kontrolliert und dann sagt: "Die Guten zu Sapphire, ASUS bekommt auch ein wenig, die andern Hersteller die schlechten."
Es gibt bessere und schlechtere Chargen, aber wer welche Chips bekommt, who knows.

Unabhängig davon können hier Radeon VII Käufer (wenn es denn schon welche gibt) hier ihre Ergebnisse posten, klar ist es schön zu sehen, was möglich sein kann. Viele verwechseln nur immer Möglichkeit mit Garantie, Einzelfall mit Masse ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Bei der Radeon Vii ist das ohnehin in sofern speziell, das alle Karten (zumindest bis jetzt) nur von AMD selbst gerfertigt werden, an den Hersteller geschickt werden und der nur noch seine Sticker drauf klebt -> Absolut 0 Variation zwischen dern HErstellern sondern wirklich Chip by Chip.

Kauf dir halt 10 Karten und behalte die beste. Theoretisch geht das ja ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NVIDIA May Cry
"Ich glaube nicht, dass sich der Chiphersteller hinstellt, jeden Chip (abgesehen von normaler Qualitätskontrolle) genaustens kontrolliert und dann sagt: "Die Guten zu Sapphire, ASUS bekommt auch ein wenig, die andern Hersteller die schlechten."
Es gibt bessere und schlechtere Chargen, aber wer welche Chips bekommt, who knows."

Natürlich wird keinem Hersteller eine bestimmte Charge geschickt, welcher bescheuerte Verschwörungstheoretiker der null Plan von Produktion hat würde das behaupten :)

Aber das es Schwankungen in den Chargen gibt, kann keiner abstreiten und das Produktionsprozesse besser werden können auch nicht.
Glaube im Prinzip aber auch, dass es überall gleich viele gute und schlechte Chips gibt, davon mal ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
overdriver schrieb:
Naja das er 10 Kartem kaufen sollte und die anderen zurückschicken soll finde gar nicht gut. Der Händler kann sie dann nicht mehr als 'Neu' verkaufen.

Naja sch..s auf Händler alles ....
aber die anderen Leutz die drauf warten und keine 7000 Eus auf der hohen Kante liegen haben und generell zu wenig durchgeknallt um sowas durchzuziehen, denen gegenüber schon arg asi :)

overdriver schrieb:
Naja das er 10 Kartem kaufen sollte und die anderen zurückschicken soll finde gar nicht gut. Der Händler kann sie dann nicht mehr als 'Neu' verkaufen.

Nur ist gerade bei diesen Aktionen genau das die Folge.
Es wird etwas (im Grunde ist das basteln) versucht, was eben bei der Masse der Karten nicht oder nur in sehr geringem Maße funktioniert, die Ergebnisse veröffentlicht und dann so getan, als wenn es das Normalste der Welt wäre.
Die Folge, jeder der sich ne Karte kauft und bei dem es nicht funktioniert, schickt die Karte zurück, am 'besten' noch mit ner schlechten Bewertung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, FranzvonAssisi und garfield0603
Kommt auf dein Glück an, gibt welche die kommen stabil unter 940mV, meine braucht 945mV.

Sapphire Forum
Zurück
Oben