Radeon 7790 wird plötzlich von Programmen nicht mehr erkannt

sebastian2607

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
7
Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte installiert. Die ersten paar Tage ging alles gut, jetzt laufen plötzlich die Spiele, für die ich sie zuvor benutzt habe, nicht mehr. Bioshock Infinite meldet ganz einfach, ich hätte keine DX11-Karte.

Im Gerätemanager wird die Karte erkannt, die aktuellsten Treiber von AMD/ATI hab ich installiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Sind mehrere Spiele betroffen?

Welche Karte?

und die alles entscheidende Frage: Hast Du irgendetwas vor dem Tag an dem es nicht mehr ging, am System verändert (Software & Hardware)

Nähere Informationen zum System wären ebenfalls schön.
 
Ich hab nur 2 Spiele installiert, Assassins Creed 3 und Bioshock Infinite. Die sind beide betroffen.
XFX Radeon 7790 1 GB.

Ich hatte Skyrim davor installiert, das lief nicht, ich hab es schon wieder deinstalliert, das half nicht.

System: Vista 64 Bit, Quad2,66Ghz, 4GB Ram,
 
Schon versucht, half nix.

Bei Skyrim bekam ich die Fehlermeldung, die gewählte Auflösung werde nicht unterstützt.
Im Launcher konnte ich dann aber gar nichts an der Aufösung ändern, das Feld war einfach leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh... Die Stromversorgung zur Karte ist aber gewährleistet? Im Zweifeln bau die Karte aus und noch einmal ein.

Das Feld bei Skyrim war ggf. leer weil das falsche Seitenverhältnis angewählt war.

Bitte noch die restlichen Systemkomponenten posten. Ebenfalls kannst du mit den Valley oder den Heaven Benchmark überprüfen. Die Antwort zur Frage zu dem Gerätemanager steht auch noch aus :)
 
Okay, werd ich wohl tun. Ich deinstallier und re-installier nochmal die Treiber, wenn das nix hilft, folge ich deinem Rat.
Danke.
 
Zurück
Oben