Radeon 7850 von MSI oder powercolour?

denno^

Lt. Commander
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich will ein bisschen mehr Grafik Leistung anschaffen und schwanken zwischen 2 Karten:

Powercolour pcs+ oder von Msi die 7850 power Edition.

Übertaktet sind sie beide und haben 2 Gb Speicher. Mir geht es aber speziell um die laustärke.

Die powercolour soll recht leise sein. Dazu hab ich folgenden Test gefunden:

http://ht4u.net/reviews/2012/powercolor_radeon_hd_7850_pcs_plus_im_test/index8.php

Aber zu der msi find ich gar nix. Ich vermute aber das die Karte mit den 2 x 100mm Lüftern leiser ist.

Hat jemand Erfahrungen mit den Karten und kann was zu schreiben? Das wäre prima!

Ich persönlich habe keine von beiden, aber ein Kumpel hat die von Powercolour, und kann diese nur sehr empfehlen. :)
die von MSI ist aber sicherlich gleichwertig denk ich mal :D

MfG NitroRunner

Ich habe die MSI und meist ist sie nicht aus dem System rauszuhören. Nur mit irgendeiner Catalyst-Version war sie unangenehm laut unter Last, seit dem 12.11 ist sie aber wieder leise.

Was heißt nicht raus zu hören? Bei mir ist alles Mega leise. Man hört nur ne Festplatte laufen

Also ich rede sowieso nur von Last. Solange die Lüfter keinen Schaden haben, sollte jede normale Grafikkarte im idle unhörbar sein.

Möglicherweise gibt es leisere Karten, ich habe keinen Vergleich. Jedenfalls lasse ich wegen Übertaktung einen 22cm Gehäuselüfter auf vollen 800rpm laufen, der ist in jedem Fall lauter als alles andere.

Sapphire Forum
Zurück
Oben