Radeon 9600XT Problem mit Via Chipsatz

Hi Leute

habe ein Problem mit meiner Sapphire Radeon 9600XT FB. Letztes Wochenende hatte ich Far Cry gespielt und plötzlich hatte ich ein schwarzes Bild und mein PC reagierte garnicht mehr. Nach einem restart gab mir mein Mainboard durch Warnsignale mit das keine AGP Karte eingesteckt sei. Habe die Karte dann mal mit auf Arbeit genommen und hier ein Board mit einem SiS Chipsatz zum testen genommen und siehe da die Grafikkarte funktioniert einwandfrei. Ich selber habe ein Board mit einem Via Chipsatz. So habe dann mal ein K7VTA3 (Via) genommen und da kamen dann auch das Warnsignal keine AGP Karte eingesteckt :(.
Umtausch beim Händler ist nicht weil mein Vater den Kassenbelg weg geworfen hat :freak: und Sapphire verlangt eine Bearbeitungspauschale von 18 britischen Pfund dazu noch den Versand nach England.

Ich habe echt keine Ahnung was ich da noch machen kann. sowas habe ich ncoh nie erlebt das eine Grafikkarte Monate lnag auf einem Board lief und plötzlich will er den Chipsatz nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Greetz

Roadrunner

Willkommen bei ForumBase :)

Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Informationen zu Deinem System?
z.B. Mainboard, Speicher, CPU, Netzteil etc.?

Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Informationen zu Deinem System?
z.B. Mainboard, Speicher, CPU, Netzteil etc.?

Motherboard: MSI KT3 Ultra 2
Speicher: 2 x 256 mb Kingston Infinion
Netzteil: 350 Watt Enermax
HDD: 1x 160 GB Samsung
1 CD-Rom und 1 CD RW 52x 24x 52x

Nur das kann nicht an meinem System liegen, habe heute auf Arbeit ja ein ganz anderes board aber auch mit Via Chipsatz verwendet und da ging auch nichts.

Auf nem SiS Board lief es aber dann.

greetz

Roadrunner0982

PS Danke für die herzliche Begrüßung

Zurück
Oben