Radeon 9700 - TV Out Resolution ändern

frey

Ensign
hi,
hab heut mal meinen tv an meine 9700er rangehängt. funktioniert eigentlich alles 1a bis auf eins: ich habe meinen moni als prim. anzeigegerät laufen und meinen tv im clone modus. da ich nen tft-moni hab, kann ich eigentlich nur die 1024er auflösung richtig nutzen. wie kann ich die auflösung von meinem fernseher allerdings auf 800x600 runtersetzen, während mein moni weiter auf 1024 läuft?

Hab auch die Karte, unter "Anzeige" gibt es beim "Monitor-Bereich" sowie "TV-Bereich" noch so zwei blaue Kästchen, einfach auf diese rumklicken, spielen :D - dann klapts irgendwann :)

cu

mmmmh, ich wüsste es schon ganz er ein bissl konkreter...hab jetz 20 mins "rumgespielt" und nix erreicht :>
aber danke trotzdem schonmal

"ATI-HydraVision™-Technologie unterstützt die Ausgabe auf 2 Bildschirmen.
Hier werden herkömmliche CRT-Monitore, TFT-Bildschirme (DVI) und Fernsehgeräte unterstützt.
Durch die zwei RAMDACS (400MHz und 230MHz)können die beiden Ausgabegeräte mit vollkommen unabhängigen Auflösungen und innerhalb der Gerätespezifikationen maximalen Bildwiederholungsraten angesteuert werden.
Man kann verschiedene Anwendungen auf verschiedenen Ausgabegeräte öffnen oder eine Anwendung über beide Ausgabegeräte verteilen.
Die Anzeigefläche erhöht sich dadurch."

Quelle : http://www.3dnowgalaxy.de/Artikel/radeon8500le/features.htm

Müsst also gehen, hab erhlichgesagt selber noch nicht genau gecheckt wie, aber sicher möglich da ja 2 getrennte RamDac´s für je einen Monitor....

cu

hab das tool mal installiert...hat leider nix gebracht
meiner meinung nach ist das problem, dass das tv-out net als sozusagen 3. moni-anschluss erkannt wird, soll heissen: 2 monis mit untersch. auflösung etc. zu fahren ist denk ich mal kein problem...nur beim fernseher weiss ich eben net weiter. plz help :>

so, bin wieder ein stück weiter. wenn ich im windows einstelle, dass mein tv den moni desktop erweitern soll, kann ich auf beiden geräten unterschiedliche auflösungen fahren. nutze ich allerdings den clone modus geht auf dem tv nur 1024 (oder eben eine andere RES die ich auf meinem moni eingestellt hab). ich würde es nur gern so haben, dass auch im clone-modus unterschiedliche res-modi möglich sind. geht das überhaupt?

Ich glaube nicht, da das Wörtchen "clone" im Allgemeinen für eine nahezu exakte Kopie des Originals und nicht für irgendeine Änderung steht. ;)

Wollte ich schon immer mal wissen bevor ich mir eine neue Graka kaufe.

Auf der Ati kann man also nicht 1600x1200 auf dem Monitor einstellen
und gleichzeitig mit dem Clone-Modus die Tv-Ausgabe aktivieren, oder
geht das doch ? Weil die Tv-Chips doch meisstens nur bis 1024x768
können...

Und weiß jemand ob das auf der Geforce4 besser geregelt ist oder
ob das da auch nicht funktioniert ?

Danke !

Zurück
Oben