Radeon 9800 AIW TV-Tuner probs.!

Ludacris

Cadet 4th Year
HI@ALL,

Ich habe eine Radeon 9800SE ALL IN WONDER und mein problem ist folgendes:

Der ATI mmc erkennt meinen TV-Tuner nicht, ich kann nur Composite und S-Video auswählen. Hab auch schon andere Programme installiert geht mit denen auch nicht.
Im geräte manger ist der Tuner aber vorhanden.
Ich will dirkt über Kabel Fern Sehn und nicht über ne Kabelpeitsche ins TV-IN!

Hat einer ne Idee?

THX im voraus! :)

was für andere programme meintest du eigentlich? gibt es eine alternative zu diesem instabielen ati tvprogramm?

Es gibt z.b. noch WinDVR von Intervideo.
Ich bin aber mit dem mmc von ATI ganz zu frieden.

also bei mir säuft das tv programm von ati halt immer ab, egal ob ich aufnehme oder nur so schaue, das nervt voll wenn man jedesmal neustarten muss

In welchen zeiträumen tretten den die abstürze auf?
Dann probier doch mal WinDVR aus.

komischerweise sind die sehr unregelmäßig.kann ich windvr auch mit der fernbedienung steuern?

Also die Fernbedinung geht leider bei windvr nicht. allgemein ist windvr etwas komisch, ich kann nichtmal unter Setup---> TV den Videotext einstellen.

Kennst du showshifter?

Hi,

also ein freund von mir arbeitet öffter mit Windvr, er bekommt auch keinen Videotext.
die option gibt es bei dem Programm glaube ich gar net.
Er hat aber noch ein anderes Programm mit dem er den Videotext bekommt.
Ich poste dir das Programm mal in den nächsten tagen.

Mit showshifter habe ich noch nicht gearbeitet.

cu

Ludacris

jo, das wäre nett, muss ich schauen ob ich meine 9800se wieder zurück schicke, weil bei halo kommt ab und zu mal das schachbrettmuster, was nicht sein darf

HI, sorry ersmal für die verspätete Antwort, Das Programm ist leider nur in verbindung mit einer TerraTec TV-Karte nutzbar .
Die SE Karte würde ich aber auch umtauschen, ich hatte mit meiner Glück, funzt alles wie es soll.

Scheint wohl doch eher an Halo zu liegen, denn Max Payne 2 läuft ohne irgendwelche fehler.
ich werde nochmal windvr ürpbieren, denn dankt tvgenial brauche eh kaum nen Videotext und bei windvr kann man den sender wenigstens noch feinabstimmen.

MFG Psylo

Ich hab ein Problem mit der Sendereinstellung!

Kann ich irgendwo eine Sender feinjustierung vornehmen?

nein das kannst du anscheinend nicht, oder ich habe es bis jetzt auch übersehen.
bei windvr kannst du es aber einstellen. manchmal hilft aber auch nen antennenverstärker falls das signal nicht genau ist. bei mir sind auch stöhrungen bei Pro7, N24 und noch nen paar anderen.

Zurück
Oben