Radeon 9800 Pro ocen + 'Aida 32 Infos?!

Hi habe mir mal mit Aida 32 ein paar infos über meine Graka eingeholt wichtigste für mich war ob sie 256 Bit speicheranbindung hat !
Bei Aida stand etwas ähnliches wie Speicherbreite 256 Bit das bedeuter also das meine Karte den schnellen speicher interface hat oder!?

Dann wollte ich noch fragen wie ich meibne Karten OCEN kann denn wenn ich in Windows rechte MT drücke und dort unter den Graka Einstellungen schaue finde ich keine Option zum OCEN wie kann ich die freischalten?

Gehörorgasmus schrieb:
Bei Aida stand etwas ähnliches wie Speicherbreite 256 Bit das bedeuter also das meine Karte den schnellen speicher interface hat oder!?
ja.

übertakten kannst du bei ati nicht im treiber (jedenfalls nicht beim catalyst, beim omega ist ein tool mit dabei), sondern nur per tool. da gibts viele verschiedene, powerstrip, ati-tool, rivatuner,...

Immer in kleinen Schritten übertakten ~ 5 MHz und erstmal testen z.B. mit 3D Mark03 ob Grafikfehler auftauchen, auch nicht jede Graka macht gleichviel mit. ;)

Danke noch etwas! Bei Aida 32 steht das meine Graka den R350 Chip hatte , hm ich dachte Radeons 9800 Pro haben den R360 Chip was könnte das sein dasnur r350 bei mir angezeigt wird ??

Der r350 ist der normale 9800Pro Chip. Der r360 ist der der 9800XT.

Hallo!

Die 'alten' Radeon 9800 Pro wurden noch mit dem R350 produziert.
Aber der wird meines Wissens ja nimmer produziert.

Und auf den neueren 9800ern wird jetz der gleiche chip verbaut
wie auf der 9800 XT.

Greetz
Arkoth

Zeigt Aida nicht immer bei 9800Pro´s den R35 an, unabhängig welcher Chip verbaut wurde?

Quote schrieb:
Zeigt Aida nicht immer bei 9800Pro´s den R35 an, unabhängig welcher Chip verbaut wurde?

Nein.

Seit geraumer Zeit werden auf den 9800Pros nur noch R360 Chips verbaut. Da ATI durch die Herstellung eines Prozessorkernes (9800 Serie) die Fertigungskosten senken kann.

Tlw. werden auf den 9800 Pro-Karten Chips verbaut die den Takt der 9800XT nicht mit machen.

Da kommt es jetzt aber auf die Ausbeute darauf an. Wenn die Ausbeute sehr hoch ist, kann es gut sein, dass man auf einer 9800 Pro einen R360 Chip findet der problemlos den Takt einer 9800XT mit macht.

Konnte hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkele bringen.

Cu Rockzentrale

Zuletzt bearbeitet: (Hab da ein paar Schreibfehler raus editiert :))
Zurück
Oben