Radeon 9800Pro und Aquamark Problem mit CPU Wert

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bei mir etwas seltsames mit meinem System bemerkt. Ich habe eine MSI 9800Pro Plus, 2600er XP CPU, 1 GB PC 400 Infineons(2x512), 8RDA3+, 2x160GB Raid und Win XP Home drauf.

Vor ca. 1 Woche habe ich die 9800Pro gegen meine alte FX5800 getauscht. Vorher natürlich Benchmarks durchlaufen lassen um zu sehen wie die neue Karte läuft.
Das Merkwürdige ist jetzt bei Aquamark. Vorher mit der 5800er (übertaktet)
GFX 4,818 und CPU 6,754 Gesamt 35,463.
Nach dem Einbau der neuen 9800Pro
GFX 5,469 und CPU 6,792 Gesamt 38,985

Doch komischerweise wenn ich jetzt Aquamark starte bekomme ich unter CPU einen wesentlich kleineren Wert !?!?
GFX 5,501 und CPU 4,464 Gesamt 35,275

Ich habe aber an der Konfiguration vom CPU oder System nichts verändert.
Habe halt mal die Karte übertaktet und andere Treiber probiert.
Jetzt sind aber wieder Standarteinstellungen geladen mit den Original Treibern!

Wie kann das sein das der CPU Wert so weit in die Knie geht ???

Hast du alle treiber Deistalliert von der Nvidia Karte?

Hast du schon mal XP neuinstalliert?

Welche treiber nimmst du für eine Board? Ich benutze die von Planet3dnow, habe auch das Epox 8RDA3+ und damit läuft es ganz gut.

Planet3dnow

vielleicht hat das bios bei nem absturz den fsb auf 133 mhz default gesetzt oder so. denn der einbruch ist schon so stark, dass man den bald nich mehr auf nen treiber zurückführen kann.

Hm kann auch Treibermüll sein. Habe mal neue nForce2 Treiber installiert, die natürlich nicht gut waren. Naja und weil ich nen neuen AGP Treiber installiert habe wollte meine 9800Pro natürlich wieder installiert werden. Hab dann eigentlich alles sauber mit DriverCleaner gereinigt und hab dann Aquamark laufen lassen. Vorher hatte ich 42.000 Punkte und nach dem Treiberkack hatte ich nur noch 20.000 :D
Also ein Treiber kann schon Scheisse bauen :D
Nach ner Neuinstallation war dann alles wieder gut :D Ich rate sowieso jedem beim Wechsel von Nvidia auf ATI eine Windowsneuinstallation zu machen. Man hat einfach weniger Probleme.

mfg
jacky :D

Der FSB vom Board/CPU ist wie gehabt bei 166.
Die alten Detonator Treiber wurden vorher sauber entfernt.

Beim ersten Durchlauf mit der neuen Grafikkarte hatte ich ja noch den alten CPU Wert !

Doch halt jetzt nicht mehr ! Was ich halt nicht verstehe dass der GFX Wert gleich bleibt und der CPU Wert sich ja geändert hat.

Ich habe halt nur mal die Catalyst Treiber und die Omega Treiber probiert.
Die habe ich dann wieder aus der Software deinstalliert und die Originalen Treiber installiert.
Mit den Omega Treibern habe ich die Karte auch mal übertaktet.
Ist jetzt aber alles wieder auf default.

Ich kann mich nur Jacky anschliessen, er hat vollkommen recht neuninstallationen bringen Wunder :) ic hatte ein ähnliches Problem was dann wieder sehr eigenartig weg war ;)

Hi ich habe einen p4 2.66 :D
bei mir ist es ähnlich ich weis
auch nicht was ich machen soll :(
habe schon neue installiert
und es ist immer noch da :o
hoffentlich weis einer was^^
mfg
Maxi

also wenn du windows neu installiert hat und alle nötigen aktuellen treiber drauf hast und das problem weiter besteht überprüf erstma deine bios settings. ansonsten hast du möglicherweise nen hardware naja defekt nich bug irgendwas halt. wär aber komisch.

hallo, ich habe auch den EP-8RDA3+ rev.3.x, welchen treiber & bios verwendet ihr für das board? gibt es irgendein bios das besonders stabil oder schnell ist?

Zurück
Oben