Problem mit Radeon 9800pro

Ich war´s nicht

Cadet 4th Year
Mann, mann, mann...

Servus Gemeinde!

Ja, ich habe wieder ein neues Prob:

Habe mir eine Radeon 9800pro von Hercules mit 128 MB Ram gegönnt. So, alles schön und gut, den Treiber installiert (Catalyst 3.8) und erstmal gebencht mit 3dMark03. Lief alles ganz toll und, siehe da, sogar um die 4.000 Punkte.

Net schlecht, dachte ich. Doch dann das:

Sobald ich die Karte im normalen Betrieb betreibe (sprich: zocke) stürtzt der ganze PC ab und ich muß neu starten. SHIT!!!

Mein System:

MoBo: Asus A7N8X Deluxe Rev 1.04
512 MB Speicher von kingston (5.2.2.2)
CPU: Athlon XP (Barton) 2500+ @ 2.3 GHz real
FSB: 190 MHz

Dazu ist anzumerken, dass ich vorher ´ne FX 5800 unter den gleichen Settings benutzte und da lief alles toll.

Weiß jemand Rat? Wär nett!

Grüße an alle!

Danke erstmal für den Tip, aber hat nicht gefunzt. Wie gesagt lief er ja mit den gleichen Settings und der FX 5800.

Die GraKa ist auch nicht oc´ed.

Weiß noch jemand Rat?

Nochmal Danke.

Aber: Wie gesagt, ist die Karte nicht übertaktet, d. h. sie wird nicht wärmer als vorgsehen.
Zum Netzteil: Es werkelt ein 400 Watt Netzteil im PC.

Und den Treiber hab ich ganz sauber ins System gebettet. Den alten Detonator habe ich mir Driver Cleaner und Detonator-Destroyer ins Jenseits befördert.

Kann es sich um einen Hardware-Defekt handeln? Hab ja noch Garantie.

Ich hoffe nicht.

das kommt davon das du dein system formatieren solltest wenn du einafch ne grafikkarte vom anderen hersteller einsetzt
so wird das nix da musste schonmal formatieren dann haste mehr punkte und die spiele werden ncihtmehr abstürzen
4000Punkte sind bei deinem sys nämlcih arg wenig
also einmal format c: und es wird wunderbar laufen

Erstmal Netzteil : Diese Idee würde ich auch ausschließen (Hast ja vorher sogar noch nen argeren "Energiesauger" gehabt.

2.Hardwaredefekt kann immer sein , aber daran würde ich erstmal nicht denken

3. Was zockst Du den so im Normalbetrieb ??? Einige Spiele schreiben sich leider Gottes einfach beim ersten Install deine momentane Graka in ihre inf und exes un kapitulieren dann wenn sie die nicht mehr finden. Nicht
umsonst gibt es bei vielen Spielen die Option Grafikkarte testen!

Ich denke da liegt dein Problem : Beim Umstieg von NVidia auf Ati klappts halt nicht immer! Viele sagen sich deswegen : Format C: und wundern sich wenn es dann auch nicht klappt und dann sag ich nur die anderen Partitionen haben eine System Volume recovery datei und du hast das gleiche Problem wie vorher!
Die paar Spiel e, die nicht laufen sollten, solltest Du neuinstallieren .

Falls es wiedererwartend nicht nur an den Spielen liegen sollte, hilft dan wirklich nur noch Format C. mit Neuinstalation aller Spiele (außer du hast die Recovery abgestellt , aber dann laufen die Games ja meist auh nicht mehr.

Zurück
Oben