Radeon HD 6850 - aber welcher Hersteller?

0sunny0

Cadet 2nd Year
Hab mir einen PC zusammengestellt und möchte heute bestellen.
Jetzt fehlt nur noch die GraKa. Will mir eine Radeon HD 6850 zulegen.
Bin mir allerdings nicht sicher von welchem Hersteller.

Auswahl:

ASUS EAH6850 DirectCU / 2DIS / V2
XFX HD6850 (wenn die --> 1 Lüfter oder 2)
HIS HD6850
Sapphire HD6850

Bei allen steht, dass sie 1x DVI-I und 1x DVI-D haben... bei manchen GraKa sieht es aber so aus als ob sie 2x DVI-I haben.
Hab ich einen Knick in der Optik oder stimmt dann einfach die Beschreibung nicht?

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich mit Grafikkarten nicht so genau aus.

Möchte jedenfalls 2 Monitore mit 1920x1080 Pixel anschließen.

Hoffe das hilft irgendwie?!

wie hoch ist dein budget ?
Sapphire!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Asus wäre bei alternate.de (dort bestelle ich den PC) um 2 Euro billiger als die Sapphire.

Die Sapphire wäre erst wieder in 3-5 Tagen versandfertig...

Also wenn sich bei Asus und Sapphire nicht wirklich viel unterscheidet, würde ich wahrscheinlich Asus nehmen damit ich meinen PC nächstes Wochenende geliefert bekomme.

HD6850 reicht für mich aus, außerdem wäre die HD6870 über meine Budget.

Ich würde dir auch Sapphire empfehlen. Habe selbst schon einige Karten von denen gehabt und die waren immer qualitativ sehr gut verarbeitet, leise und der Support war immer gut.
Bei ATI/AMD würde ich keinen anderen Hersteller wählen.

Wenn es eine 6850 sein soll und das Budget vorhanden ist, so kann ich die MSI-Karte mit dem Cyclone Kühlsystem empfehlen. Dieses ist selbst unter Last angenehm von der Geräuschentwicklung her (für meinen Geschmack , der durchaus ein wenig anspruchsvoller ist). Ansonsten taugt die Sapphire aber ebenso. Diese kann man gegebenenfalls per Hand (also Afterbörner) herunterregeln.

Die MSI ist mir zu teuer, auch wenn es nur 20 Euro sind.

Werde mich denk ich dann doch der Mehrheit anschließen.
Der Test klingt ja auch überzeugend.
Dann werde ich die Sapphire nehmen und hoffen, dass der PC trotzdem bis Ende der Woche kommt :)

Dankeschön für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben