Radeon HD 6970 Crossfire, 1ste Karte ist 10% weniger ausgelastet

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich habe seit neuem mal wieder ein Corssfire System, und zwar sind das 2x XFX 6970.
Beide Karten sind gleich bis auf das die eine Rev2 ist und die andere Rev1.
Die Rev1 Karte ist die erste Karte an der auch die Bildschirme angeschlossen sind, nun hab ich das "Problem" das egal bei welchem Spiel die erste Karte immer 10% weniger ausgelastet ist also die zweite, also wenn Karte 2 bei 100% ist ist Karte 1 bei 90% auslastung.
Beide Karte sind auf 910Mhz Core und 1410MHz Speicher getaktet.
Wieso ist das so das die erste Karte immer nur bis zu 90% ausgelastet wird ?

beide karten sollten fast zu 100% ausgelastet sein. wenn dies nicht der fall ist limitiert wahrscheinlich die cpu.

Ich hab ne Phenom II 1090T @ 4Ghz da wird die CPU wohl kaum am Limit sein, ausßerdem ist es ja auch schon so wenn die eine Karte bei 50% ist dann ist die andere ungefähr bei 40%

vllt wegen den lanes auf dem mainboard was hast du für eins, bzw welche steckplätze nimmst du?

Hmm Stimmt das könnte sein hab noch ne Geforce 9600GT drinn als PhysX Karte, die eine 6970 ist als x16 und die andere als x8

Edit: Hab n Corsshair IV Formula

ja das habe ich auch, musst die erste karte in den 1 und die zweite in den 3 slot stecken. wie sich das mit der physix karte verhält weiß ich allerdings auch nciht.

mfg

Ja hab ich ja die PhysX Karte ist in der Mitte, leider hab ich nicht mehr genung Platz im Gehäuse sonst würde ich noch eine 6950 oder ne 6970, je nach dem wie die Preise fallen kaufen.
dann würden alle Karten auf 8 Lanes laufen

Habt ihr das auch, dass die gpu/s nie 100% ausgelastet ist sondern nur 99% im bestfall?

Ja das ist normal

Zurück
Oben