Radeon HD2600 Treiber-Installations-Problem vista

vince198

Cadet 2nd Year
hallo combasler,

kann den neuen ati radeon hd2600 treiber (7.11) nicht auf mein toshiba a210 notebook, unter vista installieren.

er installiert mir immer wieder was mit vga treiber!

den ati treiber, der vorher auf dem notebook drauf war, hatte die Version 7.14.. (und ein paar zerquetschte), auch hatte ich was mit M76M wo gelesen.

wollte den neuen treiber updaten, da Spiele wie FEAR, SC Double Agent nicht liefen ! !

Mein System
Tohsiba Satellite A210 Notebook

AMD Turion X2 1.9
2GB Ram
Ati Radeon HD 2600 256 VRam
Vista Home Premium (neueste Updates)

hast du schon mal probiert, die standardtreiber für dein notebook zu installieren? sollte es auf der homepage des herstellers geben.

ich denke mal, du hast versucht, den treiber für die dekstop variante deiner grafikkarte zu installieren, was durchaus zu problemen führen könnte.

auch die bezeichnung ist ja schon komplett anders. ati versucht, monatlich eine aktuelles ccc rauszubringen und nennt es dann nach dem erscheinungsjahr gefolgt vom monat, also 7.11 (für 2007 und November), daher würde ein ccc mit 7.14 erst gar nicht in diese reihe passen.

ich denke mal, für notebooks gibts eben einfach spezielle treiber.

cuthbert:

hey,

ja ich hab daran gedacht den ursprünglichen ati grafikkarten treiber wieder zu installieren!

PROBLEM 1: auf meinem vorinstalliertem VISTA Notebook, war nur eine Toshiba Recovery DVD dabei, manuelle Grafiktreiber Installation ausgeschlossen, glaub ich zumindest.

PROBLEM 2: deines vorschlags gefolgt, bin ich auf die Toshiba, wollte den Display Driver runterladen aber Toshiba "offensichtlich mit einem toten Server" ausgestattet. Die Dowloadrate betrug gerade mal ! 8 und 15 KB/s. Surfe aber in einem High Speed Netz (über 2MBit/s).
anruf bei toshiba gemacht, erzählte mir der "heini" dass sie serverarbeiten durchführen.

Du weißt nicht zufällig, wo ich diesen treiber sonst herbekomme ? würde ein omega auch funzen?

"mit diesem modder will ich allerdings noch warten, falls du mir das vorschlagen willst..."

Ein Omega würde wohl auch funktionieren. Die Frage ist, wie es dann mit der Stromsparfunktion aussieht..

lad doch einfach den treiber runter mit den 8kb/s ist doch egal wozu hat man ne flat, irgendwann wird auch das mal fertig sein ;).

Zurück
Oben