Radeon-HD2950-Pro Gladiator und Revival

Hört sich alles wirklich sehr gut an, aber mal abwarten was später wirklich im Laden steht;)

@<Dopex>

Könnte eigentlich gut möglich sein, mit den aktuelln geht das ja auch. Aber genueres wird man sicherlich spätestens zum Release erfahren.

Was heist mit den aktuellen? Etwa 2900 XT und sagen wir mal 2600 XT im CF?
2600XT hat ja auch schon ein kleineres Fertigungsverfahren, sowie die 2950 haben wird.
Ähnliche Verhältnisse sag ich mal.

Währ echt stark wenn es funktionieren würde und die Gerüchte sich bewahrheiten, dass die Karte so schnell ist wie eine HD2900XT und nur 100W verbrauchen wird. Dann müsste ich mir nicht extra ein neues Netzteil kaufen.

Ach mist, hab ein P35-DS4 und da ist der 2te PCIe nur 4x elektronisch angebunden.
Damit hat sich die Sache wohl erledigt.

Für was soll der 2. PCIe Slot gut sein? Das ist ja Verarsche!

oder eine 2. grafikkarte?
gibt leute die brauchen mehr als 2 monitore

Ach paperlapap. hehe ne Spaß, ihr habt mich überzeugt.

Mich wundert es nur wieso gigabyte das Board nicht gleich mit einem 2ten 16x PCIe Slot versehen hat. Soviel teurer kann das doch nicht sein. Gibt ja auch Boards die Crossfire unterstützen, einiges weniger kosten und nicht die schlechteste Wahl sind.

Das liegt nicht an Gigabyte sondern an Intel. Mehr PCIe Lanes lässt der Chipsatz nicht zu. Genau so verhält es sich auch beim 965er Chipsatz von Intel.

OT: der x38 wird CF mit 2+16 lanes unterstützen.

ansonsten halte ja ja allgemein nicht so viel von cf. schließlich ist die pro nicht die topvariante in 55nm, das wird nämlich der R680.

€dit: sli finde ich übrigends genau so nutzlos ;)

Hatte ursprünglich eigentlich auch nicht vor 2 Grakas zu kaufen. Als ich gelesen habe das die Gladiator oder Revival, eine von beiden, auf dem Niveau der 2900XT liegen soll und dazu noch recht günstig sein soll hätte ich mir sowas vorstellen können.

Mal sehn was die Zukunft so bringt......R700 G90 oder G92 oder wie auch immer die neue Architektur bei Nvidia heist.

ASUS bietet ja bei ihren Blitz Modellen des P35 Chipsatzes die Crosslink "Technologie" an, die es erlaubt beide 16X Slots mit je 8X zu betreiben.

mFg tAk

Ja, das ist aber eine eigene ASUS Technologie. Hier werden die Lanes dann anders verteilt, unabhängig davon, wie der Chipsatz sie offiziell verteilen würde. Das wiederum lässt sich ASUS einiges kosten.

Ich denke Gigabyte und Co. werden da sicher auch noch was deartiges bringen. ;)

mFg tAk

Problem dann ist nur, dass PCIe 2.0 Karten zumindest nicht so reibungslos auf den Boards laufen, bzw. in nur einem der beiden PCIe Slots und damit ein Dual-Grafikkartebbetrieb nicht möglich ist. Das ist der Nachteil zumindest bei ASUS, der vor geraumer Zeit in Verbindung mit den PCIe 2.0 News bekanntgegeben wurde.

Würde mich freuen,w enn ATI wirklich noch mal eine gute Karte wie die 1950PRO rausbringt...was Preis/Leistung angeht.

Hab aber schon meine 88GTS, also nix für mich :P

Mal sehn ob das die ablöse für meine 7900GTX wird :) Oder doch eine 88er? Mal sehn :D

Zurück
Oben