Radeon HD3200 Vollbild nicht möglich

Dave X

Commander
Hallo Leute,

kann sein das dieses Thema bereits ein paar mal aufgegriffen wurde, jedoch finde ich nichts passendes.

Erstmal kurz die Config:

HP 6735b mit Turion CPU(ZM-82) und HD3200 Grafik und Win XP Pro (Browser: IE8 und FF3.5.5)

Ich habe den aktuellsten Catalyst Treiber installiert und ebenso die aktuelle Version vom Adobe Flash Player, jedoch kommt es immer vor, das soblad ich etwas im Vollbild abspielen möchte, dass das Bild stehen bleibt, Ton läuft weiter.

Ich habe bisher auch im Netz (vielleicht auch falsch gesucht) nichts passendes gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Evtl. hat jemand von euh ne Idee, was man machen kann.

Auf XP möchte ich zur Zeit nicht verzichten (könnte es aus diversen Gründen auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

Videos von Youtube, rtlnow, Voxnow u.ä.

Alle Flashvideos werden von deiner CPU beschleunigt und wenn das Bild dem Ton hinterher hinkt, ist das in erster Linie ein Zeichen dafür, das deine CPU zu schwach für den Videodatenstrom ist (weil nicht schnell genug berechnet werden kann, also weniger als Echtzeit).

Mit welchem Browser spielst Du das Zeug ab? Schonmal den DualCore Optimizer von AMD probiert?

Ja, beim Firefox (3.5.5) und IE 8.

Gelbsucht schrieb:
Alle Flashvideos werden von deiner CPU beschleunigt und wenn das Bild dem Ton hinterher hinkt, ist das in erster Linie ein Zeichen dafür, das deine CPU zu schwach für den Videodatenstrom ist

Denke, das der ZM82 genügend Leistung hat.

Den Optimizer installiere ich mal eben (Nein, der brachte auch keinen Erfolg :( )

keiner mehr ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja mal damit versuchen *klick mich* CB meinte das es nur mit HD4k und HD5K ginge, auf PCGH steht allerdings keine Beschränkung.

Hilft dir zwar nicht aber ich habe dasselbe Problem. Videos laufen flüssig und ohne Ruckler. Audio und Video sind synchron. Irgendwann bleibt das Bild aber stehen und der Ton läuft weiter. Wenn ich dann Vollbild schließe läuft auch das Video weiter. Anschließend kann ich auch wieder auf Vollbild schalten. Es kann 5 Sekunden oder mehrer Minuten dauern, bis es wieder stehen bleibt. Wenn überhaupt. Freilich hab ich auch 100% CPU-Auslastung dabei, aber dann könnten ja Bilder ausgelassen werden statt dass es stehen bleibt.
(übrigens ist das überhaupt erst seit Aktivierung der "AGP fast writes" möglich. Zuvor war es ein Dia-Show mit 2 FPS. Phänomenal.)

Ist das Video denn bereits voll geladen oder kommt er beim abspielen evtl. da innen Bereich wo ihm die Daten ausgehen könnten?

Also bei mir ist der Engpass nicht die Internetverbindung, d.h. selbst wenn ich am Anfang auf Pause gehe und erst weitermache, wenn es vollständig geladen ist, oder zumindest einige Sekunden im Voraus, bleibt es immer wieder stehen.

Das Video kann voll geladen sein oder nicht, bei beiden entsteht dieser Effekkt.

Ich gehe mal davon aus, das es an dem XP Treiber von ATi hängt :(

Problem gebannt.

HP stellte vor kurzem ein neues BIOS Update auf die Page und nun funzt alles :)

Ist aber schon strange, dass wir genau dasselbe Problem haben. Ein BIOS Update wird es für mein Board mit Sicherheit nicht mehr geben.

Aber schön, dass es immerhin bei dir gelöst ist.

Zurück
Oben