Radeon HD4870 X2 Spinnt TOTAL!

megadave67

Ensign
(GELÖST) Radeon HD4870 X2 Spinnt TOTAL!

Hallo zusammen!

Ihr müsst mir helfen ich bin verzweifelt:

Ich hab eine HD4870 X2 von Radeon, mit der ich auch ziemlich zufrieden bin. Allerdings heute hab ich ein ziemlich außergewöhnliches Problem:

Ich wollte Crysis Warhead zocken, aber ich spielte nur mit sagenhaften 24 FPS! Normal spiele ich auf alles max mit 60 - 70. Und das bei einer HD4870 X2! Gestern ging alles noch flüssigst und einwandfrei. Habe nur mal Defragmentiert, was 9 stunden dauerte! Habe als erstens im gerätemanager nachgeguckt, da stand bei dem ersten Kern der HD4870 X2:"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Dann sofort im GPU - Z nachgeschaut, naja, sehts euch selber an! Dann hab ich den Grakatreiber !sauber! deinstalliert, und anschließend neu installiert (9.3). Und wieder das selbe Problem wir vorher! Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, kann es nur das vista sein oder ist die Graka defekt?(was aber ziemlich ungewöhnlich wäre, weil sie ja gestern noch super ging!)

Hier ist der zweite kern

bild 1.gif

Und hier ist der erste Kern, der spinnt!

bild 2.gif

Übringens: bei den Temps steht bei dem ersten kern eine GPU Temperatur von -400°C!!!!!!
Und bei den memory und shader temps so um die 300000°C! (???) Ich kann leider kein bild davon machen weils irgenwie net geht, sry

Systemdaten seht Ihr aus meiner Signatur!

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar!

MFG
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte das Problem auch öfter mit dem 9.3er, bei mir half meistens ne Kombination aus Neuinstallation und komplettem Herunterfahren und wieder hochfahren, dann wurden wieder beider Kerne richtig erkannt.
Btw. mittlerweile ist der 9.4er drausen, der lief direkt Problemfrei.......
Gruß

LOL wie geil :D
ne sry!
Karte mal aus dem slot genommen ??
neu reinstecken
neu installieren
neu gucken

Mfg Horsti

Hi,

Ich werde jetzt mal den 9.4er installieren und sehen, obs dann funzt.
Gestern ging bei mir die Ati Seite nicht, aber heute geht sie wieder.

MFG
Dave

SO ICH HABS JETZT GELÖST!

habe einfach das System auf 3 Tage zuvor wiederhergerstellt.
Jetzt funzt es wieder! Gottseidank und ich dachte, dass meine Graka im **** wäre.

Danke nochmals für Eure Bemühungen!

MFG
Dave

^^

Hi leute.

Ich wollte mich erkundigen ob mein system passt oder ob noch etwas fehlt...

Hier ist mein sys: Hd 4870 x2
cpu: Intel e6850 3ghz
ram 2 ghz
meinboard: asus p5k
Sata: 1 mal 400 gb, und einmal 1 tb
NT: ein tacens 720 watt
dankeschon mal im voraus

Hallo ComputerFreak1,

Dafür gibt es eine eigene Kategorie die heißt "Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs".
Bitte demnächst schauen;)

In dieser Kategorie geht es nur um Probleme mit Ati Grakas.

grüsse,
Dave

Wenn wir schon genau sind dann bitte in Zusammenstellungen posten ;)

Ich würde aber sagen, dass das System nicht wirklich stimmig ist. Ich empfehle dir diese Kiste so nicht zu kaufen. Lass dich am besten nochmal im entsprechendem Forum beraten.

Zurück
Oben