ATI Radeon HD4870 oder ATI Radeon HD4870 X2

Der LG ist genau so ein Modell mit TN Panel. Für mich einfach Schrott. Geringer Blickwinkel, schlechte Farbtreue, gerne auch Farbverfälschungen (was bedingt durch den geringen Blickwinkel noch verstärkt wird).
Zu empfehlen sind generell TFTs mit (S-)IPS oder (P-)MVA Panelen.
 
TN ist der Panel vom TFT. Generell haben die meisten User TN-Panel.

Gute Erfahrungen hin oder her. Es geht dabei um die Leistung.
AMD sollte bei einem guten PC nicht drin sein, da sie zu wenig Leistung bringen.
Also kauf Intel.

Battlefield 2
 
Battlefield2 schrieb:
AMD sollte bei einem guten PC nicht drin sein, da sie zu wenig Leistung bringen.

Das ist Quatsch. AMD hat eine höhere Pro-Mhz Leistung als Intel. Wer nicht übertakten will ist mit AMD mindestens genau so gut bedient.

Wer neue OC Rekorde aufstellen will muss halt zu Intel greifen, da gewinnt man bei den Phenoms momentan leider keinen Blumentopf.
 
y33H@ schrieb:
Klar, deswegen sind alle Core2Duo/Quad ja auch langsamer als ein Athlon X2 oder Phenom :rolleyes:

cYa

Die Core2Duos und Quads sind halt höher getaktet.

Pro MHz leisten sie trotzdem nicht mehr. Schon gar nicht im Spielealltag.

Falls überhaupt ein Unterschied (bei gleicher Taktrate) messbar ist, dann nur mit synthetischen Benchmarks.
 
Bitte kauf dir keine Hd4870 X2... kauf dir lieber eine HD4870.. wirst du genauso begeistert von sein und hast weniger Probleme mit.

Schau am besten hier rein, da hast du mal eine nette Auswahl...

gruß
monkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield2 schrieb:
Gute Erfahrungen hin oder her. Es geht dabei um die Leistung.
AMD sollte bei einem guten PC nicht drin sein, da sie zu wenig Leistung bringen.
Also kauf Intel.

Battlefield 2

Solche Aussagen sind nur peinlich.

Der Deneb ist genau der richtige Prozessor, vor allem wenn das System dann einige Zeit durchhalten soll.

Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreibe: Unter echter Hochlast hat ein Phenom Vorteile gegenüber den Intel. Ich habe einen Phenom@2800 und einen 8400@3600 und kann direkt vergleichen, aber Battlefield2 hat wohl zuviel der getricksten Reviews gelesen, anstatt selbst zu vergleichen.
 
@ Falcon

Ein Phenom ist bei gleichem Takt nicht schneller als ein Kentsfield und schon gar nicht als ein Yorkfield. Ein X4 9950 hat ja schon Probleme mit einem Q6600, von einem Q9550 ganz zu schweigen.
Ich habe einen Phenom@2800 und einen 8400@3600 und kann direkt vergleichen
Sowas in der Art habe ich schon oft gehört ... natürlich sind alle Benches gefakt und du weißt es besser. Signed :freak:

cYa
 
Und warum sollte ich lügen?

Bei "normalen" Auflösungen in einem Spiel laufen wir immer in ein Grafiklimit und es fast vollkommen egal, ob man einen Phenom oder Intel hat. Aber hoste doch mal ein Spiel im Multiplayer auf einer Lanparty. Da kannst du deinen Intel Quad beim Zucken beobachten (Q6600@3400), während der Phenom (9850@2800) alles flüssig im Griff hatte, selbst bei deutlich niedrigerem Takt!

Ich habe beides gekauft und ausprobiert und empfehle den Phenom. Wenn man den Preis mit einrechnet, ist man fast zwangsläufig beim Phenom. Die gesparte Kohle kann dann da investiert werden wo man es am meisten merkt: In die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep ATI Radeon 4870 steht fest

hab eine liste fertig ist aber noch mit Phenom X4 (nat. mit passendem Mainboard) und (für schule wichtiger) Drucker.
sind alles in allem 2023€. 2300€ schätze ich wirds als Deneb version kosten. (die genaue liste poste ich nachträglich)
 
y33H@ schrieb:
Ein Phenom ist bei gleichem Takt nicht schneller als ein Kentsfield und schon gar nicht als ein Yorkfield. Ein X4 9950 hat ja schon Probleme mit einem Q6600

Hast Du dafür auch Beweise, in Form eines brauchbaren (!!!) Reviews?
 
Du bezichtigst mich einer Lüge? Was soll das? Hab ich Dir was getan? Muss denn diese beleidigende Art sein? Fühlst Du dich irgendwie auf den Schlips getreten, wenn einer was gegen die heilige Kuh Intel sagt!?

Der Phenom bleibt bei gleichem Takt zu einem Intel in etwa gleich schnell. Mal ist Intel schneller, mal der Phenom, das is nix neues.
 
Der Offtopic-Ausflug ist jetzt auch bitte mal vorbei. Der Intel vs. AMD-Flamewar hat hier nichts zu suchen.
 
danke @MOD mir wurde es auch langsam zuviel.

6te frage: Passt die ATI Radeon HD4870 gut in diese zusammenstellung? (ich poste einfach ma die ganze liste und hoffe, das dies für diesen Thread nicht zu Off-Topic wird)

 
@Pasa91
als board würd ich dir das nachfolgermodell nahelegen oder ein anderes board mit 790GX+SB750 ...
da wär z.b. das board welches ich benutze in meiner sig.
 
Benzer schrieb:

Pauschalisierte Aussage! So nicht ganz richtig.
Dieser Satz implementiert jedem potentiellen Käufer, dass bei all dem was er tut, MR zu erwarten hat. Und das ist schlichtweg falsch.

Der Rest stimmt allerdings.
 
Zurück
Oben